Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )Crazy for You


Komödie

Crazy for You

I got Rhythm!


Auf George Gershwins Musical "Girl Crazy" von 1930 basierendes Stück mit Songs wie "I got Rhythm", "Embraceable you" und "Tonight's the night". In der Version von Ken Ludwig, der der originalen Story 1992 eine Rahmenhandlung verpasste, wird "Crazy for You" in Bielefeld von Olaf Strieb inszeniert. Prominent besetzt sind die Hauptrollen: Karin Seyfried ("Elisabeth") spielt Polly Baker, Jens Janke ("Der Schuh des Manitu") übernimmt die Rolle des Bobby Child.

(Text: dv)

Premiere:05.09.2009
Letzte bekannte Aufführung:28.05.2010


Inszenierung: Olaf Strieb
Musikalische Leitung: William Ward Murta
Choreographie: Jochen Schmidtke
Bühne und Kostüme: Christa Beland


Besetzung
Bobby Child: Jens Janke
Polly Baker: Karin Seyfried
Bela Zangler: Alexander Franzen
Irene Roth: Sarah Kuffner
Lank Hawkins: Martin Becker
Mingo: Frank Wöhrmann
Moose: n.n
Sam: Thomas Winter
Mrs. Lottie Child / Marie Claire Dupont: Monika Mayer
Everett Baker: Ulrich Neuweiler
Tessi: Véronique Lafon
Perkins / Jean-Claude Dupont: Lassi Partanen
Patsy: Carolin Fink
Follies Girls: Julia Blumberg, Maria Borisch, Michaela Duhme, Carmen Gola, Carolin Pommert, Julia Miller
Cowboys: Alexander Janacek, Andreas Lutsch, Christian T. Müller, Jörn Ortmann, Sebastian Teichner, Martin Hirner

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Tolles Ensemble !

02.04.2010 - Man muss Crazy for You in Bielefeld gesehen haben. Es ist sooo schön. Und schade wenn es im Mai 2010 wirklich zu Ende wäre. Gestern wieder ein fantastisches Ensemble auch mit Guido Kleineidam statt Alexander Franzen als Béla Zangler.

Bielefeld (10 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


Fade Vorstadt-Revue

26.12.2009 - Ich war heute in "Crazy for you" und bin ziemlich enttäuscht. Ich fand das Stück relativ langweilig. Die Geschichte war flach und vorhersehbar, die Gags absolut platt; sie konnten mir kaum mehr als ein müdes Grinsen entlocken. Ich hab schon nach einer halben Stunde auf die Uhr geschaut... Einzig die Tanzszenen waren nett. Die Musik sowie die schauspielerische Leistung der Darsteller haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Für dieses Stück sollte man keine weite Anreise in Kauf nehmen.

Maybelle (erste Bewertung)


Ein grandioses Musical

08.09.2009 - Am 05.09.2009 habe ich die Premiere von "Crazy for you" gesehen. Ich war absolut begeistert und es hat mir so viel Spaß gemacht, allen Darstellern, die auf der Bühne wirklich alles gegeben haben, zuzuschauen und zuzuhören.

Alle Darsteller waren absolut genial. Die Choreografien werden durch die Cast super umgesetzt (vor allem beim Steppen)und die tolle Musik passt einfach zu diesem Stück.

Besonders aufgefallen in "Crazy for you" sind mir Jens Janke in der Rolle von Bobby Child und Karin Seyfried in der Rolle von Polly Baker. Die beiden harmonieren auf der Bühne in ihren Rollen wirklich gut zusammen, was das Schauspiel der beiden intensiviert. Aber auch Thomas Winter in der Rolle von Sam hat mich absolut überzeugt.

Insgesamt ist es eine ganz, ganz tolle gesangliche und schauspielerische Leistung der gesamten Cast, die bei "Crazy for you" so viel Freude hat, die sich auch auf das Publikum überträgt.

"Crazy for you" ist absolut empfehlenswert. Dieses tolle Musical muss man einfach gesehen haben! Ich werde es mir auf jeden Fall noch mal anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin!

Kathi (5 Bewertungen, ∅ 5 Sterne)


temperamentvolle Unterhaltung

06.09.2009 - Ich habe gestern die Premiere von "Crazy for You" besucht und war hellauf begeistert.
Das Stück ist urkomisch und die Choreografien fetzig.
Den Darstellern sieht man an, wie viel Spaß sie bei dem Stück haben. Vor allem das Duo Jens Janke und Karin Seyfried arbeitete perfekt zusammen und sie versprühen eine Freude und Energie, dass man sich einfach nur mitfreuen kann.
Aber auch der Rest der Darsteller ist bis in die kleinste Nebenrolle engagiert bei der Sache!
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Musicalfan89 (13 Bewertungen, ∅ 4.9 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Niederwall 27
D-33602 Bielefeld
0521/515454
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Crazy For You (Wuppertal)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Der New Yorker Bankierssohn Bobby Child möchte lieber Theater spielen, als sich um Geldgeschäfte zu kümmern. mehr

Weitere Infos
Neue Fassung der 1930 uraufgeführten Westernparodie "Girl Crazy" von George und Ira Gershwin. Das Buch stammt von Ken Ludwig, der das Original gemeinsam mit Mike Ockrent überarbeitete. Die Broadwaypremiere von 1992 gewann drei Tony Awards.

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 3.75 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;