My Fair Lady (2009 - 2010)
Landestheater Schwaben, Memmingen

Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe. Die deutsche Übersetzung stammt von Robert Gilbert.
My fair Lady zählt in Europa zu den meistgespielten Musicals und verhalf dem Genre Musical zu seinem Durchbruch in Deutschland.

Der Sprachwissenschaftler Professor Henry Higgins ist der festen Überzeugung, dass die Ausdrucksweise eines Menschen seinen Charakter formt und ihn einer bestimmten Gesellschaftsschicht zuordnet. Er wettet mit seinem Freund, Colonel Pickering, dass er aus dem vulgären Blumenmädchen Eliza Doolittle mit schauderhaftem Slang eine Dame der Gesellschaft machen kann. Nach ersten Erfolgen darf Eliza die Herren zum Pferderennen begleiten. Und schließlich gelingt es dem besessenen Gelehrten Higgins, aus der von ihm als »Rinnsteinpflanze« bezeichneten Eliza eine zauberhafte Dame der feinsten Gesellschaft zu machen.
Die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen ihm und Eliza angebahnt hat, findet ein jähes Ende, als sie erfährt, dass sie Gegenstand einer Wette war. Doch erkennt sie schnell, dass ihr altes Milieu keine Heimat mehr für sie bedeutet und kehrt zum Professor zurück.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 20.11.2009 20:00Stadthalle, MemmingenPremiere
Sa, 21.11.2009 20:00Jahnhalle, Crailsheim
So, 22.11.2009 20:00Stadthalle, Eislingen
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 23.06.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay