Hello, Dolly! (2010)
Stadttheater, Aschaffenburg

Das Musical von Michael Stewart basiert auf Johann Nestroys „Einen Jux will er sich machen”
und auf Thornton Wilders Schauspiel „Die Heiratsvermittlerin”.
Man darf sich auf namhafte Darsteller freuen.

Die temperamentvolle Witwe aus New York Dolly Levi – frech, schick und sexy – ist als Heiratsvermittlerin eine Kapazität. Als der griesgrämige, aber äußerst wohlhabende Kaufmann Horace Vandergelder aus der Kleinstadt Yonkers eine passende Frau sucht, überzeugt sie ihn davon, dass nur sie genau die Richtige für ihn wäre. Und nebenbei bringt sie auch noch drei weitere Paare unter die Haube. Das Musical Hello, Dolly! wurde mit allen wichtigen Musical-Preisen ausgezeichnet und brach am Broadway alle Rekorde, sogar den von My Fair Lady.
Hello, Dolly! gewann zehn Tonys, u. a. für das beste Musical des Jahres 1964, die beste Komposition, die besten Songtexte und das beste Textbuch. Außerdem den INTHEGA Musiktheaterpreis 2008.

Musik und Liedtexte: Jerry Herman
Musikalisches Arrangement: Volker Plangg
Musikalische Bearbeitung und Gesamtleitung: Heiko Lippmann
Musikalische Leitung: Árpád Krämer
Regie: Katja Wolff
Choreographie: Andrew Hunt
Bühne: Karel Spanhak
Kostüme: Heike Seidler

Mit Barbara Ferun, Ilja Richter, Tilmann von Blomberg, Oliver Nöldner, Dörte Niedermeier, Martin Sommerlatte, Michael Kemper, Josefine Nickel, Nicole Ciroth, Jessica Maletzky, Lars Rindelaub, Annette Potempa, Melanie Gebhard, May-Britt Dettbarn, Hunter Jaques, Valentino McKinney, Andreas Gräbe u. a.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 17.01.2010 19:30Stadttheater, AschaffenburgPremiere
Mo, 18.01.2010 19:30Stadttheater, Aschaffenburg
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay