Die 10 Gebote (2010 - 2012)
Westfalenhalle 1, Dortmund

Die Uraufführung der “10 Gebote” von Michael Kunze (Story + Text) und Dieter Falk (Musik) fand im Rahmen der Kulturhauptstadt.Ruhr im Januar 2010 statt.
Ein riesiger Chor, ein Symphonie-Orchester, eine Rock-Band sowie Musicaldarsteller setzen das sogenannte “Pop-Oratorium” für ein großes Publikum um. Danach ging das Pop-Oratorium in große Hallen auf Deutschland-Tour.

In verschiedenen Städten wird 2012 die voller Spannung und Dramatik geladene Geschichte des Volkes Israel von der Berufung des Moses über den Auszug aus Ägypten bis zum Empfang der 10 Gebote am Berg Sinai erzählt.

Inszeniert wird dieses große Werk mit 2500 stimmgewaltigen Darstellern im Megachor, einem fantastischen Streichorchester und exzellenten Musicalschauspielern. Zwei Kinder führen musikalisch durch die Story.

Erleben Sie eine biblische Story, spannend und modern für Jung und Alt.

Das Pop-Oratorium wurde exklusiv von dem erfolgreichen Musiker und Produzenten Dieter Falk komponiert. Einer breiten Öffentlichkeit ist Dieter Falk als Jury-Mitglied der Casting-Show “Popstars 2006” bekannt geworden. Der langjährige Produzent von Pur, Pe Werner, Monrose und Paul Young macht aber nicht nur auf der Suche nach Nachwuchs-Talenten eine großartige Figar, auch als Solo-Künstler am Piano verkaufte er 15 Millionen CDs.

Die Story und Songtexte für das Pop-Oratorium wurden von keinem geringeren als dem Echo-Gewinner und erfolgreichen Musicalautor Michael Kunze geschrieben. Sein Meisterwerk “Elisabeth” ist vielen genauso bekannt wie die vielen erfolgreichen Übersetzungen der Werke von Andrew Lloyd Webber (“Cats”, “Das Phantom der Oper”, “Sunset Boulevard”) und der deutschen Versionen von “Chorus Line”, “Der Glöckner von Notre Dame”, “Der König der Löwen”, “Mama Mia!” oder “Aida”.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieDoris Marlies
KostümeKarin Alberti
LichtMichael Grundner
TonCarsten Kümmel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MoseMichael Eisenburger
ZipporahBahar Kizil
ErzählerinYosefin "Yoyo" Buohler
ErzählerPaul Falk
AaronFrank Logemann
PharaoStefan Poslovski
NarochJonathan Agar
Martin Christoph Rönnebeck
EnsembleBonita Niessen
David Thomas
Stefan Stara
Silke Braas-Wolter
Tina Podstawa
Stimme GottesOtto Sander
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 17.01.2010 18:00Westfalenhalle 1, DortmundPremiere
So, 06.03.2011 14:00Kampa-Halle, Minden
So, 06.03.2011 19:00Kampa-Halle, Minden
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 29.04.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay