Heartbreak Hotel - Elvis Musical (2009)
Lokremise, Buchs SG

Die Music Productions Werdenberg aus Bülach zeigen in der Lokremise ihre fünfte Eigenproduktion “Heartbreak Hotel”. Die Projektleitung unterliegt Peter Kuster.

“Heartbreak Hotel”, der zweite Nummer-Eins-Hit von Elvis nach “Thats allright (Mama)”, stellt das Leben von Elvis treffend dar. Der King of Rock’n’Roll begeisterte mit seiner hervorragenden Stimme und seinem guten Aussehen. 1958 wurde er in die Army einberufen, obwohl er sich dagegen wehrte. Während seiner Zeit als Soldat lernte er die damals erst 14-jährige Soldatentochter Priscilla kennen. Er heiratete, die gemeinsame Tochter wurde geboren. Das “Heartbreak Hotel Musical” ist ein ständiges Auf und Ab der Emotionen. Die wenigen, aber ausgewählten Texte, suchen Kontakt zum Textmaterial und den Impulsen der Songs, auf deren Basis die Tellerwäschergeschichte von Elvis erzählt wird. Sprechtext hat somit vorwiegend dramaturgische Funktion und bringt Stimmen ins Spiel, die den letzten unnahbaren Elvis auf den Boden der Realität herunterholen und zeigen, wer dieser Elvis überhaupt war. Die Zusammenstellung der Songs ist – unter Berücksichtigung von Presley’s spezifischen musikalischen Qualitäten – szenebezogen ausgerichtet. Die Stilvielfalt reicht von Blues und Country über Gospel bis hin zum grossen Entertainment.

Elvis Presley: Nicholas Young
Drug Fee: Jennifer Sarah Boone
Magdalena: Julia Hagne
Priscilla und Backvocals: Berta Batch
“Colonel” Tom Parker: Patrick Doba
“Down”: Alessandro Rosi
“Up” und Backvocals: Anouschka Nitzlnader-Buis
“Johnny Cash” und Backvocals: Wolfgang Lercher
“Marion Keisker”: Margrit Knecht
“Right”: Nina Bont
“Left”: Vanessa Kobelt
“Vater, Kameramann, Ansager” und Musicaldancer: Robin Egloff
“Marylin” und Backvocals: Irina Fehn
“Reporter, James”: Christian Hämmerle
“Mutter”: Sabina Hasler-Saggioro
“Pastor, Postbote”: Werner Heeb
“Luise”: Carla Albertin

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 28.08.2009 20:00Lokremise, Buchs SG+Premiere
Sa, 29.08.2009 20:00Lokremise, Buchs SG
Di, 01.09.2009 20:00Lokremise, Buchs SGReserviert Schulen
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 26.09.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay