Wochenend und Sonnenschein (2009)
Contra-Kreis-Theater, Bonn

Nach Uraufführung in Stuttgart steht das mit dem Publikumspreis der Schauspielbühnen Stuttgart ausgezeichnete Werk von Christian Struppek und Andreas Gergen auf dem Spielplan des Bonner Contra-Kreis-Theaters.
Mit dabei unter anderem: Leon van Leeuwenberg (“We Will Rock You”), Gudrun Schade (“We Will Rock You”) und Gerd Achilles (“Marie Antoinette”).

Das hatte sich Elvira Schafferl ganz anders vorgestellt: Eigentlich hatte sie von einem Traumurlaub mit ihrem Gatten Gerd in der Karibik geträumt, da eröffnet ihr dieser, dass er sämtliche Ersparnisse für einen Oldtimer – ein altes Auto! – ausgegeben hat. Die Höllenmaschine befindet sich nun in der hauseigenen Garage, und der Familienvater lädt als Entschädigung seine Frau Elvira, Tochter Klara und die rüstige Oma Margarete zu einer Spitztour an den Gardasee ein.

Unverhofft entwickelt sich der Ausflug zu einem echten Abenteuerurlaub, wozu ein Motorschaden, eine Übernachtung im Wagen und ein mysteriöser Anhalter beitragen. Als auch noch zwei zwielichtige Verfolger in einem schwarzen Automobil auftauchen, stellt sich laut Omas kriminalistischem Spürsinn nur noch eine Frage: Polizei, Geheimdienst oder Mafia? Wird unter diesen aufreibenden Umständen ein Wochenende mit Sonnenschein überhaupt noch möglich sein…?

Besetzung:

Leon van Leeuwenberg, Gudrun Schade, Marianne Curn, Johanna Hanke, Alex Friese, Gerd Achilles

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 20.08.2009 20:00Contra-Kreis-Theater, BonnPremiere
Fr, 21.08.2009 20:00Contra-Kreis-Theater, Bonn
Sa, 22.08.2009 20:00Contra-Kreis-Theater, Bonn
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 25.10.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay