Die Buddy-Holly-Story (2004 - 2008)
Tournee-Theater Thespiskarren, Tournee

Nachdem über 2 Millionen Zuschauer die Show im Hamburger Hafen gesehen haben, inszenierte Georg Mittendrein die Show noch ein zweites Mal für das Theater Plauen-Zwickau. Die Produktion ist jetzt auf Tournee.

Buddy, das ist die Geschichte eines jungen Mannes, der fest und unbeirrt an zwei Dinge glaubt: An seine Musik und an die eine, die einzig wahre Liebe. Es ist die Geschichte eines amerikanischen Traums und die des Rock ‘n’ Roll. Das Musical führt durch sein kurzes, aber aufregendes Leben.
1956 stürmen Buddy Holly und seine Band “The Crickets” eine Radio-Show in Lubbock (Texas) und spielen dort statt der vereinbarten Countrymusik plötzlich Rock’n’Roll-Songs. Die unglaubliche Karriere des Buddy Holly beginnt. Wir erleben seinen kometenhaften Aufstieg und sind Zeugen der großen Liebe zu Maria Elena. Wir sind dabei, wenn Buddy Holly im legendären Apollo-Theater – zunächst wegen seiner Musik mit einer schwarzen Band verwechselt – den Saal zum Kochen bringt und die Zuschauer von ihren Sitzen reißt. Das Musical ist aber viel mehr als nur eine Personality-Show. Der faszinierende Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts läßt das Publikum live dabei sein, wenn Mega-Hits wie “Peggy Sue”, “I’m changing all those changings”, “Oh Boy”, That’ll be the day”, “Everyday”, “Chantilly Lace”, “La Bamba”, “Rave on”, “It’s so easy” und viele andere mehr aus der Taufe gehoben werden.
Mit seiner schwarzen Brille, seiner schlaksigen Figur und dem freundlichen Wesen wirkte Buddy Holly nicht gerade wie ein Rebell. Trotzdem war er einer der größten Rock-Revolutionäre der Musikgeschichte. Seine Begeisterung, sein unglaubliches Talent, sein Charme und sein unverwechselbarer Stil auf der Bühne bildeten den Grundstein zum Musical “BUDDY – Die Buddy-Holly-Story”.
Buddy Hollys Musik, sein Charisma haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Nach wie vor bestimmt sein musikalischer Einfluß die gesamte Popwelt, sehen Größen wie Paul McCartney oder Bob Dylan in seiner Musik die Wurzeln ihres Erfolges.

Buddy Holly – Rainer Koschorz
Cricket Jerry – Uwe Plociennik
Cricket Niki – Jens Holm
Cricket Joe – Dirk Posner
The Big Bopper / Decca Boss – Daniel Során / Florian Hoffmann
Ritchie Valens u. a. – Christian Arndt-Sanchez
Hipockets Duncan u. a. – Stefan Menzel-Gehrke
Norman Petty – Moritz Manuel Michel
Vi Petty – Petra Gundlach
Maria Elena – Melanie Döhler
Apollo Sängerin – Georgia M. Reh
u.a.

Inszenierung – Georg Mittendrein
Musikalische Leitung – Donato Deliano / Olav Kröger
Choreographie – Paula Susanne Lange
Bühnenbild und Kostüme – Zoltan Labas

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 18.04.2004 20:00Stadttheater, Amberg
Mo, 19.04.2004 20:00Stadttheater, Amberg
Di, 20.04.2004 20:00Parktheater im Kurhaus Göggingen, Augsburg
▼ 118 weitere Termine einblenden (bis 26.05.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay