Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Süd )Shows A-Z ( Süd )Premieren ( Süd )Nostradamus


Biographie

Nostradamus

Düstere Prophezeihungen


Frankreich im 16. Jahrhundert. Gepeinigt von Gichtanfällen, erzählt der Arzt und Astrologe Michel de Notredame, genannt Nostradamus, seinem Sohn Caesar die Geschichte seines Lebens. Musical von Roger Boggasch und Johannes Reitmeier. Das Theater Hof zeigt die Passauer Original-Inszenierung.

(Text: Theater)

Letzte bekannte Aufführung:16.01.2005


Musik: Roger Boggasch
Libretto: Johannes Reitmeier
Orchestrierung/Arrangement: Jürgen Tauber
Musikalische Leitung: Roger Boggasch
Inszenierung: Johannes Reitmeier
Ausstattung: Michael D. Zimmermann
Choreografie: Barbara Buser
Chor: Michel Roberge
Besetzung:
König Heinrich II - Thilo Andersson
Katharina von Medici - Stefanie Rhaue
Inquisitor von Lyon - Wieland Satter
Nostradamus - Karsten Jesgarz
Henriette Marie, seine erste Frau - Christine Merz
Anna, seine zweite Frau - Christine Merz
Cesar, sein Sohn - Statisterie
Jules Scaliger - Werner Kraus
Drei Mönche - Matthias Kaspar, Hans-Peter Leinhos, Christian Seidel
Graf Mongomery - Chor
Diane de Pritiers - Chor
Marie Stuart - Chor
Zwei Kinder - Marie-Sophie Boggasch, Sören Wagner
Leibarzt - Statisterie / Ballett
Haushofmeister - Statisterie / Ballett
Pagen und Diener - Statisterie

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


11 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


1608
Absolut genial. Ob Bühnenbild, Musik oder Charisma vor allem von Karsten Jesgarz! Ein unvergesslicher Abend!

31.12.2009 - Dieses Musical ging unter die Haut. Jeder einzelne Darsteller war von fantastischer Präsenz, allen voran Michel de Notre Dame! Jede Stimme war klar und rein und ging in jede Pore. Das Bühnenbild ebenso fantastisch wie fesselnd, das Orchester ein Traum! Da ich mindestens 1 x im Jahr in New York City bin und mir auch da regelmäßig Stücke am Broadway anschaue, kann ich nur sagen: Hier kann Hof zu tausend % mithalten. Es muss alles getan werden, um den Erhalt des Hofer Theaters und des Essembles zu sichern!
Mein Dank für diesen wunderbaren Abend und liebe Grüße an alle Beteiligten!

Ingrid


4047
Ein Meisterwerk

31.12.2009 - Habe das Stück 3x gesehen.Es war immer wieder ein Erlebnis!Vor allem die Musik hat mich fasziniert!

sandra


5637
Phantastisch

01.05.2005 -

Jan


4065
Klasse

20.01.2005 - Weltklasse, mehrfach gesehen (in Passau, Kaiserslautern und Hof), immer wieder gut!

MusicalFan


3585
Empfehlenswert

17.12.2004 - Ein Augen - und Ohrenschmaus. Einfach genial. Mitreißende Musik, tolles Ensemble und die Ausstattung vom allerfeinsten. Grandiose Kostüme und funktional stimmige Bühne. Der ganze Abend ein einziger Hochgenuss. Bravo!

Christian


3466
EINFACH TOLL

09.12.2004 - Ich finde es einfach das beste, was das theater hof je auf der bühne hatte!

Dionne


3465
EINFACH TOLL

09.12.2004 - Ich finde es einfach das beste, was das theater hof je auf der bühne hatte!

Dionne


3299
Ein phantastisches Stück

30.11.2004 - Da Johannes Reitmeier momentan Intendant des Pfalztheaters Kaiserslautern ist und ich es dort schon einmal begutachten durfte, kann ich nur sagen dass ich mich in dieses Stück verliebt habe. Hiermit empfehle ich es an alle weiter, die noch nicht in den Geschmack dieses außerordentlichen Stückes gekommen sind.

diggi


1516
Sehr gelungenes Stück

26.05.2004 -

Johnny


1501
musikalisch und szenisch dürftig

25.05.2004 - Für die Länge der Produktion ist einfach zu wenig (gute) Musik drin: alles wirkt ein bißchen gewollt intellektuell. Und auf der Bühne geht's dann arg lahm zu - technisch und spielerisch. Nett sind die Kostüme, aber das reicht für einen ganzen Abend nicht

Ariel


898
Einfach genial, gute Musik!

05.02.2004 -

marmar


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Kulmbacher Straße 5
D-95030 Hof
09281/7070290
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(11 Leser)


Ø 4.45 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.




© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;