Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Pasta e Basta


Liederabend

Pasta e Basta

Chaos in der Küche


© Dietmar Funck
© Dietmar Funck
Carolin Fortenbacher, Love Newkirk und Tommaso Cacciapuoti gehören zum Ensemble dieses Liederabends, der in der Küche eines italienischen Restaurants spielt. Zu Songs von Gianna Nanini, Adriano Celentano u.a. muss das Küchenpersonal mit einer unangemeldet hereinspazierenden Amts-Kontrolleurin fertig werden.

(Text: mr)

Premiere:12.07.2009


Ein italienischer Liederabend von Dietmar Loeffler

Wir befinden uns in der Küche eines italienischen Restaurants. Drei Köche, ein Kellner, eine Tellerwäscherin. Einer aus der Küchencrew ist wirklich Koch aus Leidenschaft. Sein Leben besteht darin köstliche Pasta-Gerichte zu kreieren und weiter nichts; Pasta e basta eben! Für die anderen ist die Küche ein Platz ihrer Träume, Leidenschaften und der musikalischen Sehnsucht nach Italien. Kochlöffel ade, die Küche ist jetzt die große Bühne! Rührlöffel werden zu Schlagzeugstöcken umfunktioniert, auf dem Küchenbesen Bass gespielt und sogar ein Flügel hat seinen Platz in der Küche gefunden (heimlich!). Eingehende Bestellungen werden nur beiläufig berücksichtigt, Nudeln im Übermaß gekocht und das dreckige Geschirr durch den Müllschlucker entsorgt.

Die Kehlen der musikalischen Truppe werden erst dann ziemlich stumm, als unerwartet eine Dame vom Amt in der Tür steht und droht, dem Treiben ein Ende zu setzen. Kann das Küchenquartett durch die Kraft ihrer Musik und der Spitzenkoch mit seinen köstlichen Pasta-Kreationen die Dame vom Amt betören und die drohende Schließung des Restaurants abwenden?

Nach dem großen Erfolg von „Männerbeschaffungsmaßnahmen“ nehmen wir Sie diesen Sommer mit auf eine musikalische Reise nach Italien. Mit Liedern von u. a. Adriano Celentano, Gianna Nannini und Paolo Conte wird „Pasta e Basta“ ein Abend voller Witz und großer Emotionen.

(Text: Hamburger Kammerspiele)






Kreativteam

Regie Dietmar Loeffler


Besetzung

Mit Carolin Fortenbacher
Delio Malär
Dietmar Loeffler
Love Newkirk
Sascha Rotermund


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Dietmar Funck
© Dietmar Funck

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Für uns nicht der Hit ...

04.07.2011 - Wir haben die Produktion als Gastspiel im Erlanger Markgrafentheater besucht. Uns hat es (um es vorweg zu sagen) nicht vom Hocker gehauen. C. Fortenbacher war, wenn auch sehr überzogen, klasse. Aber der Rest ...
Ein musikalischer Abend, der irgendwie schnell langweilig wurde. Auch die Liederauswahl und die Logik der (eh schon mäßigen) Handlung war nicht der Hit.

Thomas39 (3 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


Ein ganz tolle Truppe !

02.08.2009 - Damit ist es auf den Punkt gebracht: eine Gruppe von 5 Darstellern, die alle gleichermaßen mit starken Stimmen und komödiantischem Talent punkten - und alle Glanzpunkte setzen konnten.

Kein Starvehikel, obwohl ich Carolin Fortenbacher als einzige vorher kannte. Ich bin froh, nicht entscheiden zu müssen, ob sie oder Love Newkirk die bessere Stimme hat - ich habe diese beiden so unterschiedlichen Sängerinnen statt dessen einzeln und gemeinsam genossen. Und die Herren nicht zu vergessen !

Dass der im Takt mitwippende Profikoch, der seine Pasta im Rahmen der nebensächlichen Handlung auf der Bühne fabriziert hat, gute Arbeit geleistet hat, muss ich glauben, denn ich saß zu weit hinten, um in den Genuss eines Probetellers oder auch nur der Küchendüfte zu kommen.

Nach zwei Stunden ausgezeichneter Unterhaltung mit vielen mehr oder weniger bekannten italienischen Liedern oder Liedern über Italien sind wir hochzufrieden nach Hause gegangen.

Es muss eben nicht immer eine Riesenproduktion mit überteuerten Preisen sein. Fazit: Hingehen, so lange es noch geht. Guten Appetit !

Georgina (7 Bewertungen, ∅ 3.4 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Kammerspiele
Hartungstraße 9-11
D-20146 Hamburg
0800/4133440
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine
Fr20.07.20:00 Uhr
Sa21.07.20:00 Uhr
So22.07.19:00 Uhr
Do26.07.20:00 Uhr
Fr27.07.20:00 Uhr
Sa28.07.20:00 Uhr
Do02.08.20:00 Uhr
Fr03.08.20:00 Uhr
Sa04.08.20:00 Uhr
So05.08.19:00 Uhr


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;