Irma La Douce (2009 - 2010)
Komödie, Frankfurt am Main

Musical von Alexandre Breffort und Marguerite Monnot. Die Uraufführung fand am 1956 im Théatre Gramont in Paris statt. Als erstes französisches Musical schaffte “Irma La Douce” den Sprung nach London (1958) und anschließend an den Broadway (1960). In Frankfurt führt Claus Helmer Regie.

Der mittellose Jurastudent Nestor verliebt sich in einem Pariser Vergnügungsviertel in das Freudenmädchen Irma, die von ihren zahlreichen Verehrern “la Douce” genannt wird. Bei einem Handgemenge gelingt es ihm, Irmas Zuhälter Hippolyte auszuschalten und nun selbst seine Stellung einzunehmen. Doch wenn ihm Irma dann nach “Feierabend” das verdiente Geld überreicht und von ihren Kunden erzählt, packt ihn die Eifersucht. Er entschließt sich, unerkannt selbst Irmas Freier zu spielen und ihr so viel zu geben, dass sie auf andere Kunden gar nicht mehr angewiesen ist. Jeden Tag verkleidet er sich als reicher älterer Herr namens Oscar und besucht Irma. Diese prahlt nun mit ihrem reichen Freier, erweckt dadurch aber in Nestor die Eifersucht – auf sich selbst! Wie in einem Wahn packt Nestor seine Oscar-Verkleidung zu einem Knäuel zusammen und wirft es in die Seine. Als an den folgenden Tagen Irmas reicher Verehrer ausbleibt, wird Nestor des Mordes an ihm verdächtigt…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieClaus Helmer
Musikalische LeitungCordula Hacke
ChoreografieMeckie Fiedler
BühneDieter Stegmann
KostümeUlla Röhrs
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
IrmaDaniela Dett
NestorDaniel Große Boymann
RobertoIvan Vrgoc
HypoliteAlexander Osterroth
JojoHartmut Schröder
BoubonCarl Achleitner
PersilElmar Kühling
Inspektor/VerteidigerUwe von Grumbkow
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 05.11.2009 20:00Komödie, Frankfurt am MainPremiere
Fr, 06.11.2009 20:00Komödie, Frankfurt am Main
Sa, 07.11.2009 20:00Komödie, Frankfurt am Main
▼ 69 weitere Termine einblenden (bis 31.01.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay