Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )Aida


Drama

Aida

Eine Pyramide mehr


Das Laienensemble des Vereins "Musical for you e.V." aus Sinzig bringt in einer Art Rheinland-Tournee Elton John's und Tim Rice's Musical "Aida" auf die Bühnen in und um Bonn herum.

(Text: dbk )

Premiere:05.09.2009
Letzte bekannte Aufführung:27.03.2010



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


18 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


28449
Ein wunderbarer Abend

23.04.2010 - Zusammen mit meinen Eltern und meiner Frau haben wir die Vorstellung besucht. Wir waren begeistert und überrascht, wie professionell alle Darsteller und Musiker gespielt und performt haben.
Besonders haben mir die beiden Hauptdarsteller Bernadette Kascha als Amneris und Christian Erben als Radames gefallen, außerdem die tolle Musik. Vielleicht gibt es ja noch die Gelegenheit, dass diese tolle Truppe erneut auf der Bühne zu sehen ist.

Heidi (erste Bewertung)


28440
Überraschend

19.04.2010 - ich war zum ersten mal bei musical for you. also ohne erwartungen. und es hat sich gelohnt. der einstieg war zwar ein wenig holprig, aber nach ca. 15 minuten sprang der funke über; und wir wussten nicht, dass es sich um "laien" handelt. allen voran die aida war ganz hervorragend mit einer tollen bühnenpräsenz. wir haben eigentlich immer darauf gewartet, dass sie wieder einen einsatz hatte. am beeindruckendsten war jedoch die ausdauer, mit der sie diese show geprägt hat. zu keinem zeitpunkt schwächen und insbesondere das schlusssolo a`capella war ein highlight. diesen verein kann man nur weiterempfehlen.

kgrabert (erste Bewertung)


28438
Großes Kompliment

18.04.2010 - Nachdem ich bereits 3 x dieses Musical in Essen bzw. Berlin gesehen habe und jedesmal total davon angerührt war, habe ich im Internet von der Aufführung in Rheinbach gelesen und habe spontan Karten bestellt.
Es wurde ein wunderschöner Abend mit großer Bewunderung für die Laiendarsteller und ihrer überzeugenden Interpretation dieses schönen Musicals. Ich werde mit Interesse verfolgen, welches Werk Sie uns als nächstes präsentieren werden,
ich werde gewiss mit meinen Freunden wieder dabei sein!
Weiter so! Und viel Erfolg!

Marie-Theres Hauke (erste Bewertung)


28436
ein wahrer Genuß

17.04.2010 - Ich habe das Original in Essen gesehen und meinen Töchtern davon erzählt. Sie waren so neugierig auf die Vorstellung in Rheinbach. Die Aufführung am 21.3.10 hat uns total begeistert. Die Stimmen, Kostüme, das Bühnenbild waren ein wahrer Genuß, absolut sehenswert. Ein großes Kompliment an die ganze Truppe. Wir kommen selbstverständlich gerne zu der nächsten Projekt-Aufführung.

Claudia König (erste Bewertung)


28433
Beeindruckende Leistung mit Engagement

16.04.2010 - Wir waren am 20.03.2010 in der Vorstellung im Stadttheater in Rheinbach und haben uns das schöne Stück Aida angesehen. Ich war mehr als überrascht, als ich am Ende erfuhr, dass die ganze Show von einer Laiengruppe auf die Beine gestellt worden ist. Dafür meinen Respekt an alle Beteiligten für die Gesang- und Schauspielleistungen, die liebevolle und detailgetreue Gestaltung der Bühnenrequisiten und der Kostüme.
Das einzige, was dem Stück den vollkommenen Glanz nahm, war der Veransteltungsort.
Das "Stadttheater" ist nicht mehr als eine runtergekommene Schulaula! Wie schrecklich, dass dieses tolle Stück dort aufgeführt wurde. Ihr habt etwas VIEL besseres verdient und solltet dort nicht mehr euer Talent trüben lassen.
Lieber hätte ich den doppelten Eintrittspreis bezahlt, denn: IHR WART PHANTASTISCH ;-)

blauscilla (erste Bewertung)


28432
Vorstellung:21.3.2010 Einfach genial

16.04.2010 - Wir haben das Musical 2x gesehen und waren beide Male
total Begeistert. Gesang und Schauspiel von tiefem Gefühl bis hin zur Komik es hat alles abgedeckt.Eine schöne und sympathische Truppe
weiter so.

Kimba (erste Bewertung)


28064
Alle Erwartungen übertroffen

01.11.2009 - Ich habe die Premierenvorstellung in Rheinbach gesehen und meine Erwartungen hinsichtlich der Ausführung, der Darstellung, des Bühnenebildes, der Stimmen und des Orchesters wurden weit übertroffen. Was die Amateurgruppe "Musical for you" da auf die Beine gestellt hat war wirklich spitze. Ich hatte das Stück bereits von Profis im Orginal gesehen, und diese Vorstellung muss sich nicht dahinter verstecken. Besonders Nadine Sivers, die die Amneris stimmgewaltig und gefühlvoll dargestellt hat, hat mir besonders imponiert. Der Wechsel vom flippigen, narzistischen Töchterlein in eine zerbrochene nachdenkliche Frau ist meiner Meinung nach besonders gut gelungen. Das Lied "die Wahrheit" hat mich zu Tränen gerührt.
Auch Hannah Pohl in der Rolle der Aida oder Christian Erben als Radamis haben mich überzeugt. Die Interaktionen zwischen den Schauspielern wirkten echt und ließen den Funken auf die Zuschauer überspringen. Ebenfalls Zoser alias Daniel Kupfer brillierte mit seiner Darstellung als fieser Bösewicht.
Was ich als letztes noch besonders hervorheben möchte, sind die stimmungsvollen und professionel gestalteten Bühnenbilder, die durch ihre atmosphärische Wirkung ein Weiteres dazu beigetragen die Autenzität des Stückes zu unterstreichen.

Alles in allem eine überaus gelungene Vorstellung und jedem Musicalliebhaber nur wärmstens zu empfehlen.

Balduin (erste Bewertung)


28044
ich bin begeistert

23.10.2009 - ... von der Aufführung der AIDA in Rheinbach am 5. September. Musik, Technik (Beleuchtung !), Tanz, Choreografie einfach alles wirkte wie von Profis gemacht.
Wer hat gesehen, wie Amneris den versehentlich auf der Bühne vergessenen Badeschwamm mit Nonchalence wegkickte ?
Allein diese Geste von Bernadette Kascha zeigt, wie sehr sie ihre Rolle 'lebte'...

AFellmann (erste Bewertung)


28038
Waaaaaaaaaahnsinnig gut!

14.10.2009 - Das Musical war der absolute Hammer!Ich bin extra aus Stuttgart angefahren und es hat sich jede Stauminute gelohnt. Ich war total beeindruckt von den tollen Stimmen, den Darstellern, der super Inszenierung und dem Orchester!Wenn ich in der Nähe wohnen würde hätte ich mir jede Vorstellung angeschaut. Ich hoffe dass es nächsten Sommer weitergeht!

ja,ne! (erste Bewertung)


28033
Einfach genial

06.10.2009 - Wir sind Eltern eines Ensemble-Mitglieds. Die Proben haben viel Zeit in Anspruch genommen. Wir sind während der Aufführung in Rheinbach mehr als entschädigt worden.
Die Aufführung war einfach nur genial.
Weiter so. Wir freuen uns schon auf ein neues Projekt.
j. u. H. Schaller

juergen53 (erste Bewertung)


28032
Wahnsinns Gesang und Show!

06.10.2009 - Ich kenne Musical for you jetzt schon etwas länger und war immer total begeistert davon, was die Jungs und Mädels da auf die Beine stellen. Aber diese Show hat echt alle meine Erwartungen übertroffen! Ich freue mich aufs nächste Mal, besonders, wenn die Leistungssteigerung so stetig ansteigt wie bis jetzt!
Ich war wirklich emotional total ergriffen von Gesang, Show und Story und bedanke mich herzlich für diesen atemberaubenden Abend!

sonja (erste Bewertung)


28030
Großes Kompliment

06.10.2009 - Waren beim Abschluss in Remagen dabei. Kompliment: Profis können`s kaum besser. Gesang, instrumentale Begleitung, Bühnenbild, Kostüme: Da passte alles zusammen. Super!
Meinen Hut ziehe ich, weil hier bis in die Haarspitzen engagierte junge Menschen viel Zeit, Geld und vor allem grenzenlosen Idealismus bis zur Erschöpfung eingebracht haben.
Dabei ist eine echt spektakuläre Show rausgekommen, ein Engagement, das heutzutage so häufig nicht mehr vorzufinden ist. Großes Dankeschön an die ganze Gruppe für den mitreißenden, wunderschönen Abend in Remagen!
Vielleicht dürfen wir Euch in der nächsten (ober eben übernächsten) Saison erneut erleben.
Doris Anger + Jürgen Sieler

amos38 (erste Bewertung)


28029
Bezahlbare gute Unterhaltung

05.10.2009 - Ins Musical zu gehen ist oft sehr teuer.Da hatte ich vorher schon Sorge ob bei dem Verhältnis mässigen geringen Preis auch was dabei rüber kommt. Ich wurde nicht enttäuscht tolle Stimmen und auch noch ein schönes Bühnenbild. Und das in Bonn. Danke und kommt bald wieder. Ich liebe Musicals.

Falki (erste Bewertung)


28028
Super Stimmen, tolle Show

05.10.2009 - Also, ich muss schon sagen, als begeisterte AIDA-Musical-Besucherin (war viermal im "Original") und leichter Skepsis gegenüber einem "Laien-Stück" war ich absolut begeistert.
Alle Beteiligten haben sich riesige Mühe in der Umsetzung gegeben. Ich will erhlich gesagt gar nicht wissen, wieviel Mühe das allen gekostet hat.
Die Show war sehr nah am "Original" ohne es aber zu kopieren. Die "Laien-Musiker" sowohl vor, als auch hinter der Bühne waren fantastisch. Da sind vor allem bei den Sängerinnen und Sängern tolle Stimmen dabei.
Bühnenbild und Umsetzung waren ziemlich genial.
Wie gesagt, ich kenne das Original, bin von der Musik begeistert, höre mir in regelmäßigen Abständen die deutsche und die englische CD an und war kein bisschen von dieser "Laien-Aufführung" enttäuscht, sondern positiv überrascht und fasziniert.

Hut ab, Ihr habt echt ganz tolles geleistet. Die viele Zeit und Arbeit, die Ihr in das Projekt reingesteckt habt, hat sich wahrlich gelohnt.

Weiter so!
Und Ihr könnt versichert sein: beim nächsten Projekt sitze ich wieder im Publikum!

Musical (erste Bewertung)


28011
Einfach nur schön!

18.09.2009 - Ich habe die Vorstellung am 06.09.2009 in Rheinbach gesehen und war schlichtweg begeistert.
Dieses Engagement eines nicht professionellen Musical-Ensembles, die alles neben Schule, Studium und vorallem Arbeit noch organisiert und auf die Beine gestemmt bekommen haben, ist einfach beeindruckend. Auch die wechselnden Kulissen, Ausstattungen und Kostüme zeugen von Professionalität, die weit über eine Laien-Gruppe herausgehen.
Besonders gut gefallen hat mir Bernadette Kascha als Amneris, vor allem in dem goldenen Kleid und den Locken bei "mein Sinn für Stil".
Jeder der noch nicht bei der Vorstellung war, darf sie sich nicht in Remagen entgehen lassen!

PSeidel (erste Bewertung)


28008
Ein wundervoller Abend

16.09.2009 - Ich habe die Vorstellung am 12.09. in Bonn gesehen und war begeistert. Die Inszenierung war sehr professionell und der Gesang hervorragend. Besonders haben mir Bernadette Kascha als Amneris und Christian Erben als Radames gefallen.
Es ist beeindruckend, mit wieviel Engagement das ganze Ensemble eine solche Produktion auf die Beine stellt.

MNußbaum (erste Bewertung)


28004
Fantastisches Hör- und Seherlebnis

07.09.2009 - Ich habe die Premierenvorstellung am 5.9. in Rheinbach miterleben dürfen. Ich war schlichtweg begeistert. Die "Sonne Nubiens" - Wir tragen schwere Ketten
Doch das Land in uns bleibt Frei - einfach ergreifend.
Besonders gut hat mir die Interpretation der AIDA durch Hannah Pohl gefallen.

Michael Madel (erste Bewertung)


28003
Großartig!

07.09.2009 - Die Hauptdarsteller brauchen den Vergleich mit den Profis nicht zu scheuen. Sie berühren sogar mehr als diese durch ihre *beseelte* Interpretation. Man spürt, dass es für sie etwas *Besonderes* ist, auf der Bühne zu stehen. Den Genuss und das Erlebnis sollte sich keine/r im Raum Bonn entgehen lassen! Es lohnt sich!

dpeters (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stadttheater
Königsberger Str. 29
D-53359 Rheinbach
Hotels in Theaternähe
Tickets über: Bonnticket

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(18 Leser)


Ø 4.72 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gewähr.

   THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: POP PUNK HIGH(SCHOOL)

   THEATER REGENSBURG: PARADE

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;