Sekretärinnen (2010)
Freies Landestheater Bayern, Miesbach

Eine musikalische Revue von Franz Wittenbrink mit Hits des 20. Jahrhunderts.
Es handelt sich um eine Produktion des Freien Landestheaters Bayern in Verbindung mit der Abraxas Musical Akademie München.

Wollten Sie schon immer wissen was Sekretärinnen eigentlich so treiben? Worüber sie sich unterhalten? Was in ihnen vorgeht? Vergraben sie sich in einem Berg von Akten oder träumen sie vom Märchenprinzen, der sie aus ihrem Büroalltag erlöst? Und das Wichtigste: hat tatsächlich jede Chefsekretärin zwangsläufig etwas mit ihrem Boss?
Sieben Sekretärinnen – vom Vamp über das schüchterne Hausmütterchen bis hin zur strengen Bürovorsteherin – singen von ihren geheimsten Gedanken, ihren Sehnsüchten und Phantasien.

„Sekretärinnen” ist eine vielgespielte und höchst amüsante Musical-Revue mit Hits des 20. Jahrhunderts, die jeder gerne wieder hören möchte: Für mich soll´s rote Rosen regnen / Que sera, sera / Ich bin zu geil für diese Welt / The man I Love / Ich bin ein Mädchen von Piräus / Spanische Rose / Das Glück is a Vogerl / Die Kleptomanin / Mr Zellophan / Wenn die Beste Freundin / Bei mir bist du scheen / Casanova / Se bastasse una bella canzone u.v.m.. Auf ironisch-musikalische Weise erfahren Sie (fast) alles über verborgene Sehnsüchte und geheime Laster der Heldinnen des Büroalltags.

„Sekretärinnen” gibt den Blick frei in die Abgründe eines mittelständischen Büros. Hier, in der brodelnden Hexenküche der Nation, wo Macken und Marotten, Sehnsüchte, Eifersüchteleien und Intrigen aufkochen ist sie in ihrem Element: die deutsche Sekretärin.

Mit Nostalgie, Sex-Appeal und viel Augenzwinkern lässt der Autor Franz Wittenbrink internationale Evergreens Revue passieren. Sieben Sekretärinnen schmachten, telefonieren und phantasieren, was das Zeug hält. Im Kampf gegen die Desillusionierungen des Alltags übertreffen sie sich selbst. Das Büro wird zum Tollhaus. Mit einem Feuerwerk an Situationskomik, pointierten Zwischentexten und bewaffnet mit Jahrhundert-Melodien starten die „glorreichen Sieben” und ihr Bürobote einen Angriff auf ihre Lachmuskeln. – Und welche Rolle spielt dabei der Chef? Lassen Sie sich überraschen!

In den Hauptrollen:
Angelina Markiefka als Frl. Nancy Romance
Susi Brantl als Frl. Margarethe Ohnsorg
Sanni-Sabine Grillenbeck als Frl. Alice Cartier
Elisabeth Neuhäusler als Frau Penelope Bloominggale, geb. Grün
Ana Lourdes Geneblazo als Frl. Kim Kappling
Rose Bihler Shah als Frl. Susanne Jungbrunn
N.N. als Frl. Helen Licht

Produktionsteam

Musikalische Leitung: Fabian Kriner
Regie und Choreographie: Michael Kitzeder
Ausstattung: Toralf Vetterick

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 06.03.2010 19:00Waitzinger Keller, MiesbachPremiere
Sa, 13.03.2010 20:00KuBIZ, Unterhaching
Fr, 19.03.2010 19:00Carl-Orff-Saal im Gasteig, München
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 31.12.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay