Cabaret (2009)
Burgfestspiele, Mayen

Die Burgfestpiele Mayen präsentieren in diesem Sommer den Musical-Klassiker von John Kander und Fred Ebb um die Nachtclubsängerin Sally und den amerikanischen Schriftsteller Cliff im Berlin des aufkeimenden Nationalsozialismus.

Berlin, Ende der 20er Jahre. Der junge Amerikaner Cliff Bradshaw kommt nach Deutschland. Im Zug lernt er Ernst, einen freundlichen Deutschen, kennen, der ihn bittet, Geld durch den Zoll zu schmuggeln. Dafür will er Cliff in Berlin alle Türen öffnen. Er vermittelt ihm ein Zimmer in der kleinen Pension von Fräulein Schneider und führt ihn im zwielichtigen Kit-Kat-Club ein, wo die Engländerin Sally Bowles auftritt. Schon kurz nach der Bekanntschaft zieht Sally zu Cliff. Die Stimmung in Berlin ändert sich dramatisch – die Nazis bestimmen mehr und mehr das Leben auf der Straße. Cliff kann Sally, die ein Kind von ihm erwartet, nicht dazu überreden, Deutschland zu verlassen…

Dieses weltberühmte Musical feierte am Broadway und überall Triumphe, und der gleichnamige Film machte Liza Minelli zu einem begehrten Weltstar. Einige der bekanntesten Songs sind: „Money makes the world go around”, „Mein Herr” und „Two Ladies”.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 12.06.2009 20:00Burgfestspiele, MayenGeneralprobe
Sa, 13.06.2009 20:00Burgfestspiele, MayenPremiere
So, 14.06.2009 19:00Burgfestspiele, Mayen
▼ 26 weitere Termine einblenden (bis 22.08.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay