Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Helden von Morgen


Abschlussprojekt

Helden von Morgen

Auf dem Weg in die eigene Zukunft


Der diesjährige Abschlussjahrgang der Joop van den Ende Academy präsentiert, begleitet von vier Musikern, im Kehrwieder Theater in Hamburg "Helden von Morgen". Ein Musical aus der Feder von Kevin Schroeder und Markus Voigt, das gemeinsam mit den Studenten der Joop van den Ende Academy und dem Regisseur Christoph Drewitz entwickelt wurde.

(Text: Veranstalter)

Premiere:04.04.2009
Letzte bekannte Aufführung:06.04.2009


Ungefähr vierzig Jahre in der Zukunft - neun Menschen, neun Geschichten über Liebe, Fortschritt, Angst und nicht zuletzt die Zeit. Was verändert sich und was bleibt? In dieser fiktiven Welt versuchen die Helden ihren Platz zu finden:

In virtuellen Parallelwelten, auf dem Weg zum Mars oder einfach an der Seite der großen Schwester. Was heißt das schon, ein Held zu sein? Für einen Freund sein Leben riskieren? Den Mut zu haben die Wahrheit zu sagen? Zu lieben, auch wenn wir Angst davor haben?

Eine Geschichte, in der die Wege der Helden oft parallel laufen, sich kreuzen und wieder verlieren. Jeder auf dem Weg in seine eigene Zukunft.

(Text: Veranstalter)






Kreativteam

Buch, LiedtexteKevin Schroeder
Musik, musikalische LeitungMarkus Voigt
RegieChristoph Drewitz
ChoreografierDrew McOnie
Bühne, LichtMichael Korn
KostümeReto Tuchschmied


Besetzung

mitFredrik Andersson
Frizzi Fiedler
Nadine Gabriel
Julia Hell
Tim Klaski
Jennifer Kossina
Mandy-Marie Mahrenholz
André Naujoks
Stefan Raaflaub
Hannah Rühl



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


27704
Gute Leistungen, wirre Handlung

15.04.2009 - Der Zuschauer wird nach und nach mitgenommen und die Handlung wird immer ein bisschen klarer (so sollte es wohl sein). Doch leider klärt sich nicht alles am Ende des 90-Minuten-Stückes auf. Das ist sehr schade, denn hier wird viel verschenkt.
Die Absolventen der JVDE-Akedemie sind traditionell sehr gut und es wurde ein neues Stück geschrieben. Wow, klasse! Aber leider stimmt es nicht so ganz.
Trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Jahrgang. Weiter so, denn solche Projekte brauchen wir!

Hardy (28 Bewertungen, ∅ 3.8 Sterne)


27683
Empfehlenswert!

05.04.2009 - Wahrscheinlich DAS beste Abschlussprojekt der Joop van den Ende Academy! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Benegon (11 Bewertungen, ∅ 3.1 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Kehrwieder
Kehrwieder 6
D-20457 Hamburg
01805-444411
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   STAATSOPERETTE DRESDEN

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;