Wochenend und Sonnenschein (2009)
Schauspielbühnen, Stuttgart

“Wochenend und Sonnenschein” ist eine Familienkomödie mit musikalischen Einlagen – u.a. aus Urlaubsschlagern der 50er und 60er Jahre, die der Autor Christian Struppeck als Auftragswerk für die Schauspielbühnen in Stuttgart verfasst hat.

Das hatte sich Elvira Schafferl ganz anders vorgestellt: Eigentlich hatte sie von einem Traumurlaub mit ihrem Gatten Gerd in der Karibik geträumt, da eröffnet ihr dieser, dass er sämtliche Ersparnisse für einen Oldtimer – ein altes Auto! – ausgegeben hat. Die Höllenmaschine befindet sich nun in der hauseigenen Garage, und der Familienvater lädt als Entschädigung seine Frau Elvira, Tochter Klara und die rüstige Oma Margarete zu einer Spitztour an den Gardasee ein.
Unverhofft entwickelt sich der Ausflug zu einem echten Abenteuerurlaub, wozu ein Motorschaden, eine Übernachtung im Wagen und ein mysteriöser Anhalter beitragen. Als auch noch zwei zwielichtige Verfolger in einem schwarzen Automobil auftauchen, stellt sich laut Omas kriminalistischem Spürsinn nur noch eine Frage: Polizei, Geheimdienst oder Mafia? Wird unter diesen aufreibenden Umständen ein Wochenende mit Sonnenschein überhaupt noch möglich sein…?

Christian Struppeck leitete als Künstlerischer Direktor über sechs Jahre die Kreativabteilung der Musicalproduktionsfirma “Stage Entertainment” (“Mamma Mia!”) und inszenierte u.a. im Operettenhaus Hamburg das Udo-Jürgens-Musical “Ich war noch niemals in New York”.

Autor: Christian Struppeck
Co-Autor: Andreas Gergen
Inszenierung: Andreas Gergen und Christian Struppeck
Musikalische Leitung: Carsten Gerlitz, Harald Lierhammer und Yu-Wee Ku
Schauspieler: Corinna Ellwanger, Johanna Hanke, Tanja Kuntze, Vilmar Bieri, Alex Friese, Alexander Martin

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 27.05.2009 20:00Komödie im Marquardt, StuttgartPremiere
Do, 28.05.2009 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgart
Fr, 29.05.2009 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgart
▼ 45 weitere Termine einblenden (bis 19.07.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay