Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Wochenend und Sonnenschein


Komödie

Wochenend und Sonnenschein

Uraufführung


"Wochenend und Sonnenschein" ist eine Familienkomödie mit musikalischen Einlagen - u.a. aus Urlaubsschlagern der 50er und 60er Jahre, die der Autor Christian Struppeck als Auftragswerk für die Schauspielbühnen in Stuttgart verfasst hat.

(Text: cf/Theater)

Premiere:27.05.2009
Letzte bekannte Aufführung:19.07.2009


Das hatte sich Elvira Schafferl ganz anders vorgestellt: Eigentlich hatte sie von einem Traumurlaub mit ihrem Gatten Gerd in der Karibik geträumt, da eröffnet ihr dieser, dass er sämtliche Ersparnisse für einen Oldtimer - ein altes Auto! - ausgegeben hat. Die Höllenmaschine befindet sich nun in der hauseigenen Garage, und der Familienvater lädt als Entschädigung seine Frau Elvira, Tochter Klara und die rüstige Oma Margarete zu einer Spitztour an den Gardasee ein.
Unverhofft entwickelt sich der Ausflug zu einem echten Abenteuerurlaub, wozu ein Motorschaden, eine Übernachtung im Wagen und ein mysteriöser Anhalter beitragen. Als auch noch zwei zwielichtige Verfolger in einem schwarzen Automobil auftauchen, stellt sich laut Omas kriminalistischem Spürsinn nur noch eine Frage: Polizei, Geheimdienst oder Mafia? Wird unter diesen aufreibenden Umständen ein Wochenende mit Sonnenschein überhaupt noch möglich sein...?

Christian Struppeck leitete als Künstlerischer Direktor über sechs Jahre die Kreativabteilung der Musicalproduktionsfirma "Stage Entertainment" ("Mamma Mia!") und inszenierte u.a. im Operettenhaus Hamburg das Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York".

Autor: Christian Struppeck
Co-Autor: Andreas Gergen
Inszenierung: Andreas Gergen und Christian Struppeck
Musikalische Leitung: Carsten Gerlitz, Harald Lierhammer und Yu-Wee Ku
Schauspieler: Corinna Ellwanger, Johanna Hanke, Tanja Kuntze, Vilmar Bieri, Alex Friese, Alexander Martin


(Text: Theater)




Verwandte Themen:
News: Publikumspreis für "Wochenend und Sonnenschein" (30.07.2009)
News: PdW: Wochenend und Sonnenschein (25.05.2009)
News: Neues Struppeck-Stück in Stuttgart (05.11.2008)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Schauspielbühnen
Bolzstraße 4
D-70173 Stuttgart
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;