Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Jekyll & Hyde


Drama

Jekyll & Hyde

Kampf zwischen Gut und Böse


Engagierte Laien des Musicalvereins "Musical!Kultur Daaden" inszenieren das Bühnenwerk in Siegen. Der Verein kündigt die Zusammenarbeit mit Profidarstellern für ihre 5. Produktion an.

(Text: dbk)

Premiere:16.10.2009
Letzte bekannte Aufführung:25.04.2010








Besetzung

Jekyll
Hyde
Rainer Maaß
Javier Guiaro Fernandez
Lucy Karen Müller
Rebecca Schmitz
Lisa Nadine Uebe-Emden
Joana-Sarah Aust
Utterson Mark Haase
Thorsten Schulte-Nienhaus
Sir Danvers Jürgen Fellner
Günther Buchwald
Nellie Chantina Knautz
Jennifer Halbe
Spider Thorsten Schulte-Nienhaus
Marcus Ketterer
Stride Sven-Sebastian Burbach
Mark Haase
Lady Beaconsfield Martina Müller-Greis
Silke Schneider
Glossop Klaus Uebe-Emden
Krischan Schulte
Proops Daniel-Benjamin Schwarz
Sven-Sebastian Burbach
Savage Maik Schneider
Marco Knehr
Bischof Konstantin Rözel
Poole Frank Reifenrath
Karsten Setzer
Mädchen der Roten Ratte Jennifer Brenner
Sarah Höfer
Deborah Tulimiero
Donatella Tulimiero
Kathrin Niemüller
Dämonen Louise Müller
Romina Fernandez
Paula Roth
Ensemble Erik Aepfelbach
Marina Aepfelbach
Katharina Alber
Stefanie Greb
Miriam Leicher
Florentine Schumacher
Hannes Roth
Eric Schumacher
Katharina Wallinowski
Benjamin Aust
Anna-Katharina Fröhlich
Theresa Pläcking
Daniel Fernandez
Marvin Christ



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


28894
Die Werbung war das beste

03.01.2011 - Die Werbung war an dieser Produktion das beste - das wirkte, als wäre es eine Profiproduktion (es wurde auch schön verschwiegen, dass es Amateure sind). Die Darsteller waren total überfordert sowohl vom gesang als auch vom schauspiel. Der komische Chor ohne Kostüm und die talentfreien tänzerinnen sorgen für den rest.

timtom (10 Bewertungen, ∅ 2.9 Sterne)


28040
Viel Lärm um "zu wenig"

19.10.2009 - Durch eine Bekannte aus dem Westerwald bin ich auf Jekyll und Hyde von "Musical Kultur Daaden" aufmerksam geworden. Nach dem beeindruckenden TV-Beitrag bin ich mit sehr hohen Erwartungen (auch untermauert durch die intensive und hochprofessionelle Werbung) von Kleve nach Siegen zur Premiere gereist. Leider fand ich meine Erwartungen dort in fast keiner Weise (den Foyergesprächen nach zu urteilen war ich nicht der einzige) bestätigt. Während die beiden Hauptprotagonisten Rainer Maaß und Karen Müller hohen Respekt für Ihre Leistung verdienen, fiel der Rest des singenden Ensembles doch stark ab. Hatte man aufgrund bereits besuchter anderer Aufführungen z. B. bei Lisa Carew eine warmherzige, gut gebildete Frauenstimme erwartet, traf man hier mit Nadine Uebe-Emden auf eine schneidende, teils sehr unsaubere und ganz und gar nicht warme Stimme, die der Rolle in keiner Weise gerecht wurde. Aber auch tragende Nebenrollen (Nellie oder der Zeitungsjunge) waren offenbar mit ihren überschaubaren Parts bereits hoffnungslos überfordert. Gleiches darf und muss von Orchester und Chor gesagt werden, die es an Gestaltung und Feinsinn erheblich fehlen ließen. Warum? Unverständlich deshalb, weil das Material geradezu zu Ideenreichtum einlädt. Sehr schade.
Choreographie verdient Lob, ebenso Bühnen- und Kostümbild. Auch die INszenierung an sich war stimmig und überzeugend. Umso bedauerlicher die erheblichen Besetzungsmängel. Denn in allererster Linie sind (gerade bei Jekyll und Hyde!) hervorragende gesangliche Fähigkeiten Bedingung für ein packendes Erlebnis. Das war diese Aufführung nicht. Von semiprofessionell oder professionell ist MusicalKultur Daaden noch weit entfernt; Jekyll und Hyde deshalb auf jeden Fall mehrere Nummern zu groß. Trotzdem ist das Engagement aller Beteiligten bewundernswert, ebenso die offenbar hervorragenden Fähigkeiten in Planung, Logistik und Administration. Aber wie gesagt: Das ist nicht genug. Schade.

universalsoldier (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Apollo-Theater
Morleystraße 1
D-57072 Siegen
+49 271 7702770
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Jekyll & Hyde (Dortmund)
 Jekyll & Hyde (Gera)
 Jekyll & Hyde - Ein Albtraum (Lüneburg)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Der junge Arzt Henry Jekyll will das Gute vom Bösen im Menschen trennen - um das Böse zu eleminieren und die Menschheit vom Wahnsinn zu befreien. mehr

Weitere Infos
Das Musical von Frank Wildhorn (Musik) und Leslie Bricusse (Texte) basiert auf dem vielfach verfilmten Roman von Robert Louis Stevenson. Uraufgeführt wurde es 1990 in Houston - die Doppel-CD halten viele Fans immer noch für die beste Aufnahme der Show. 1997 kam das Musical an den Broadway. 1999 erlebte es unter der Regie von Dietrich Hilsdorf seine europäische Erstaufführung in Bremen (in der Übersetzung von Susanne Dengler, die auch die Lisa spielte). Diese Produktion wurde auch in Wien und Köln gezeigt. Seit März 2007 (Premiere in Chemnitz) gehört "Jekyll & Hyde" im deutschsprachigen Raum auch zum Stadttheater-Repertoire.

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;