Avenue Q (2009)
German Musical Academy, Osnabrück

Die Schüler der German Musical Academy präsentieren “Avenue Q”, ein Musical über die Bewohner der gleichnamigen, fiktiven Straße in New York City, das seit 2003 erfolgreich am Broadway läuft und mehrere Preise gewonnen hat. Bei den Hauptpersonen handelt es sich teils um Menschen, teils um Puppen.

Musik und Liedtexte sind von Robert Lopez und Jeff Marx, das Buch von Jeff Whitty. “Avenue Q” handelt von einer Gruppe von Personen, die in der fiktiven “Avenue Q” in einem der äußeren Bezirke New York Citys wohnen — die meisten Personen werden von Handpuppen dargestellt. Es sind so unterschiedliche Leute, wie der arbeitslose Komiker Brian und seine Verlobte Christmas Eve, eine japanische Immigrantin und patientenlose Sozialtherapeutin; sowie die engagierte Kindergärtnerin Kate Monster, die sich nach einem Freund sehnt. Oder auch der seine Homosexualität verleugnende Rod und der unordentliche Nicky, die gemeinsam ein kleines Apartment bewohnen und sich ständig über dies und das streiten.
Dann noch das zottelige Trekkie Monster, der Hausverwalter und ehemalige Kinderstar Gary Coleman und schließlich Princeton, der gerade das College abgeschlossen hat und nach einer Wohnung sucht, ohne zu wissen, was das Leben ihm nun eigentlich bringen soll. Doch damit passt er recht gut in die Straße, in der eigentlich niemand mit seinem Leben zufrieden ist.
Avenue Q hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 06.02.2009 20:00Haus der Jugend, OsnabrückPremiere
So, 08.02.2009 20:00Haus der Jugend, Osnabrück
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay