So sind die Frau´n
Großes Haus, Erfurt

Die Grande Dame des Musicals in Erfurt macht sich auf zu einem Streifzug durch Chanson, Operette und Musical.

Die Künstlerin hat außerordentliche Verdienste um die Entwicklung der Musical-Tradition des Erfurter Theaters. In der ersten großen Aufführungswelle der wichtigsten Broadway-Schöpfungen und weiterer namhafter Musicals seit 1965 sang, spielte und tanzte sie alle wichtigen Partien ihres Fachs, so in “Kiss me, Kate”, “Mein Freund Bunbury”, “Hello Dolly”, “Der Mann von La Mancha”, “Der Zauberer von Oss”, “Cabaret”, “Annie Get Your Gun”, “Wonderful Chicago”, “Ein Fall für Sherlock Homes”, “Der Prinz von Preußen” oder “Die Gräfin vom Naschmarkt”. Dazu reihen sich alle großen klassischen Operettenpartien der Wiener und Pariser Operette, zahlreiche Revuen und musikalische Lustspiele. Gisela Galander gehört dem Erfurter Theater seit 1962 an. Sie debütierte glanzvoll mit der “Violetta” in Verdis Oper La Traviata.
Nun bringt sie Talent und Erfahrung in Partien des reiferen Fachs ein, zuletzt mit der stilvollen Interpretation der “Mrs. Higgins” in My fair Lady und der “Lady Auguste Bracknell” in Mein Freund Bunbury. Gisela Galander wird begleitet von Gerrit Prießnitz (Klavier) und Ulrich Schwarz (Gitarre, Banjo und Balalaika).

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay