Cyrano de Bergerac (2009)
Clingenburg Festspiele, Klingenberg am Main

Musical über den gleichnamigen französischen Dichter des 17. Jahrhunderts nach einem Theaterstück von Edmond Rostand. Musik von Marc Schubring, Buch und Liedtexte von Wolfgang Adenberg.

In dem Musical “Cyrano de Bergerac” geht es um Liebe, um die Liebe eines Haudegens und Draufgängers, der in der Tiefe seines Herzens ein poetisch veranlagter, sensibler Mann ist. Wegen seiner außergewöhnlich großen Nase hegt er keine Hoffnung, dass seine von ihm geliebte Cousine Roxane seine Gefühle jemals erwidern könnte. Und so leiht er seinen Geist und seine Fabulierkunst dem jungen Christian, dem es auf diese Weise tatsächlich gelingt, Roxane für sich einzunehmen. Die beiden heiraten, doch schon kurz darauf wird Christian an die Front berufen. Wiederum ist es Cyrano, der zweimal täglich an Roxane die wunderschönsten Liebesbriefe schreibt – in Christians Namen.

Marcel Krohn – Regie
Florian Caspar Seibel – Musikalische Leitung
Marco Frezzato – Bühnenbild
Björn Brakelsberg – Fechtchoreographie
Ulla Birkelbach – Kostüme

Besetzung:
Michael Rast – Cyrano de Bergerac
Inés Zahmoul – Roxane
Alessandro Macrí – Christian
Hans Hirschmüller – Hauptmann Carbon
Karl Straub – Ragueneau
Korinna Krauss – Marie
Heiko Schendel – Vicomte Valvert
Folke Paulsen – Graf de Guiche
Hans Jürgen Pabst – Kadett
Carlo Benz – Kadett
Peter Hiller – Kadett
Hartmut Jonas – Kadett
Chris Urwyler – Kadett
Thomas Kellner – Kadett
Moritz Ross – Kadett

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 01.07.2009 20:30Clingenburg Festspiele, Klingenberg am MainPremiere
Do, 02.07.2009 20:30Clingenburg Festspiele, Klingenberg am Main
Fr, 03.07.2009 20:30Clingenburg Festspiele, Klingenberg am Main
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 01.08.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay