Kiss Me, Kate (2009)
Jugendtheater, Koblenz

Auch bei Cole Porters Musicalklassiker stehen wieder begabte jugendliche Laiendarsteller unter professioneller Anleitung auf der Bühne des Koblenzer Jugendtheaters.

Ein selbstsüchtiger Hauptdarsteller und eine Zicke als Partnerin. Ein gewissenloser Popsänger mit einer karrieregeilen Nachtklubschnalle. Der Inspizient ist ein Schnösel, die Ankleiderin eine Mimose, dazu ein tödlich langweiliger Spitzenpolitiker und als eigentliche Sympathieträger: zwei Kriminelle. Sind das Figuren, die man mit einem Broadwaymusical verbindet? Und überhaupt: das Ganze soll doch eine Art Vertonung von Shakespeares „Widerspenstigen Zähmung” sein! Also eigentlich ein altmodisch-spröder Stoff? Oder doch ein Fall für das Koblenzer Jugendtheater?

Aber KISS ME, KATE ist weniger eine Shakespeare-Adaption als ein höchst gelungenes Stück im Stück: das Zentrum der Handlung ist ein Theater, und wie bei allen Komödien, die in einem Irrenhaus spielen, ist Vergnügen garantiert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 27.02.2009 19:30Jugendtheater, KoblenzPremiere
Sa, 28.02.2009 19:30Jugendtheater, Koblenz
Fr, 06.03.2009 19:30Jugendtheater, Koblenz
▼ 22 weitere Termine einblenden (bis 16.05.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay