© © Stephan Pflug
© © Stephan Pflug

Musik ist Trumpf (2009 - 2015)
Familie Malente Theaterproduktionen, Hamburg

Nach “Souvenirs” und “Mit 17 hat man noch Träume” kümmert sich Familie Malente in ihrer neuen Revue um die Lieder aus den 1970er Jahren. Spielszenen wechseln sich ab mit Schlager-Interpretationen.

In einem wunderschönen Land, vor gar nicht all zu langer Zeit trugen mutige Menschen freiwillig Plateauschuhe, Schlaghosen und Polyesterhemden. Sie verschönerten sich die Wohnräume mit Flokati, Lavalampen und Prilblumen. Am autofreien Sonntag ließen sie den Opel Kadett in der Garage stehen und fuhren mit dem Bonanzarad ins Grüne. Die deutsche Hausfrau bekam Besuch von Meister Propper und “Goldkante” Marianne Koch und ließ sich bei einer Tasse Jacobs Krönung von “EMMA” die Emanzipation erklären. Wunderbar!
Die Jugend ließ sich die Haare lang wachsen und der “Schulmädchenreport” half Dr. Sommer bei der Aufklärungsarbeit. Na, BRAVO!
Am laufenden Band wurde das Fernsehen immer bunter. Hans Rosenthal trieb zur Eile “Dalli Dalli”, Heinz Schenk(te) tüchtig beim “Blauen Bock” ein, und Biene Maja sauste zusammen mit Wicki und Heidi durch deutsche Kinderzimmer.
Die 70er Jahre waren ganz schön schrill und sind bis heute unvergessen!

Feiern Sie mit “Familie Malente” ein Festival der guten Laune in der “Schlagersause der 70er”.

Songauswahl:
Fahrende Musikanten, Immer wieder Sonntags, Griechischer Wein, Tränen lügen nicht, Er gehört zu mir, Fiesta Mexikana, Wunder gibt es immer wieder, Es war Sommer, Im Wagen vor mir, Ein Bett im Kornfeld und, und, und…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieDirk Voßberg
Musikalische LeitungMelanie Stahlkopf
Kostüme und RequisiteKnut Vanmarcke
MaskeKatrin Mumme
ChoreographieSebastian Kraft
BühnenbildBettina Bick
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitPeter Malente
Vico Malente
GiselaMelanie Stahlkopf
MonikaChristin Deuker
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 04.06.2009 20:00Komödie am Altstadtmarkt, BraunschweigPremiere
Fr, 05.06.2009 20:00Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig
Sa, 06.06.2009 17:00Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig
▼ 259 weitere Termine einblenden (bis 31.07.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay