Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär (2008 - 2009)
FKP Scorpio, Tournee

Käpt’n Blaubär und sein Seemansgarn bekommen eine zweite Chance auf der Musicalbühne. Die geplante Deutschland-Tour ab Herbst 06 schloss schon nach dem ersten Standort, nun geht eine neue Inszenierung von Andreas Gergen und Christian Struppeck auf Reisen. Im Ensemble befindet sich Pop- und Musical-Sängerin Lucy Diakovska (“Jekyll & Hyde”).

nach dem gleichnamigen Roman von Walter Moers

Buch/Texte: Heiko Wohlgemuth
Musik: Martin Lingnau
Regie: Christian Struppeck/Andreas Gergen
Kostüme: MatoArt
Puppenbau: Carsten Sommer
Lichtdesign: Hilton Jones

Besetzung:
Blaubär – Jörn Linnenbröker / Lars Redlich
Nachtigaller u.a. – Boris Freytag
Stollentroll – Eric Rentmeister / Daniel Pabst
Chemluth Havanna – Marc Seitz
Groot – Oliver Sekula
Wahnsinn u.a. – Arthur Büscher
Fredda – Lucy Diakovska
Tratschwellen – Nini Stadlmann, Dorothea Breil
16 U – Janine Tippl
Blaubärin – Maja Pihler
Qwert u.a. – Dorit Oitzinger

und Pascal Illi, Matthias P. Beurer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 26.12.2008 14:00Velodrom, BerlinPremiere
Fr, 26.12.2008 18:00Velodrom, Berlin
So, 28.12.2008 14:00Barclays Arena, Hamburg
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 11.01.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay