Babytalk (2008 - 2009)
Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

Das Kulturhaus Osterfeld zeigt das Zwei-Personen Musical von Thomas Zaufke (Musik) und Peter Lund (Text) rund ums Kinderkriegen.

Wer kennt sie nicht, diese Paare wie Charlotte und Robert, die alles haben:
Erfolg, Geld und ein ausgefülltes Privat- und Sexualleben. Und doch fehlt etwas. Ein Kind soll die Lücke im Leben der ehrgeizigen Rechtsanwältin und des ambitionierten Lehrers füllen. Die biologische Uhr tickt bereits für das Paar in den besten „Sex and the City”- Enddreissiger Jahren. Charlotte legt ihre Horrorvision von „bis über die Knie hängenden Schwangerschaftsstreifen” auf Eis und ist bereit für „zwei zusätzliche Quadratmeter Bauchoberfläche”. Doch nun zieht Robert im wahrsten Sinne des Wortes „den Schwanz ein”. Sind die Beiden der verantwortungsvollen Aufgabe überhaupt gewachsen? „Kinderkriegen ist wie Müll trennen – jeder sollte es tun aber keiner Lust dazu”, stellt Charlotte nüchtern fest. Es geht um das tägliche Miteinander, um das „Auf und Ab der Gefühle, der Lust- Frust und Hormonpegel” Trotzdem wird dieses „letzte echte Teamwork der Menschheit” mit vereinten Kräften angegangen…
Wer dachte, es sei bereits alles über die Beziehungen zwischen Mann und Frau gesagt worden, erfährt in „Babytalk” neue Varianten dieses Themas. Mit viel Spielfreude und einer gehörigen Portion Selbstironie spannen Stefanie Wally und Alexander Weber den Bogen von Peter Lund’s witzigen, pointierten Dialogen zu den ebenso pfiffigen Songs von Thomas Zaufke. Zusammen mit der „Babyblues-Live-Band” entlassen sie die Zuschauer mit einem Lächeln und gleichzeitig nachdenklich in ihre eigene Welt…
Hoffentlich kommen Sie mal vorbei und werfen einen Blick auf unser Baby. Es ist wirklich ein ausnehmend hübsches Kind. Und so musikalisch!

Mit Stefanie Wally und Alexander Weber

Regie: Barbara Gerstenäcker und Alexander Weber

Musikalische Leitung: Paul Taube

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 15.11.2008 20:30Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
Fr, 28.11.2008 20:30Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
So, 30.11.2008 20:30Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 15.03.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay