Das Orangenmädchen (2008 - 2010)
my productions ON STAGE, Wien

“my productions ON STAGE” zeigt die österreichische Erstaufführung des Musicals nach dem gleichnamigen Roman von Jostein Gaarder. Martin Lingnau (Musik) und Edith Jeske (Texte) haben bereits bei “Swinging St. Pauli” zusammengearbeitet.

Das Musical von Martin Lingnau (Swinging St. Pauli, Der Schuh des Manitu), Christian Gundlach und Edith Jeske basiert auf den gleichnamigen Roman des norwegischen Erfolgsautors Jostein Gaarder (Sophies Welt) und wurde im Vergleich zur Uraufführung von 2004 in Trier komplett überarbeitet und kommt nun mit neuen Texten, neuen Liedern und geänderten Arrangements auf die Bühne.

Inhalt:
Völlig unerwartet erhält der 15-jährige Georg einen Brief seines Vaters, der starb, als Georg vier Jahre alt war. Der Brief eines Vaters an seinen “großen” Sohn. Es ist ein Abschiedsbrief, vor allem aber erzählt er von der hartnäckigen und auch sehr komischen Suche nach dem geheimnisvollen Orangenmädchen.
Wer ist diese junge Frau? Und warum trägt sie immer eine Tüte saftiger Orangen mit sich herum? Fasziniert taucht Georg in die mystische Liebesgeschichte zwischen seinem Vater und dem Orangenmädchen ein. Es ist für Georg eine Reise in die Vergangenheit. Bis er begreift, dass es auch um seine Zukunft geht. Bald wird er sich fragen müssen, wie er es selbst mit der Liebe und dem Leben hält. Der Vater kann ihm keine Antwort mehr geben. Aber er konnte die richtigen Fragen stellen

Leading Team:
Musik: Martin Lingnau
Liedtexte: Edith Jeske
Buch: Christian Gundlach
Regie & Vocal Coaching: Noud Hell und Tina Schöltzke
Arrangements: Ingmar Süberkrüb

Cast:
Veronika: Sandra Miklautz / Manuela Gager
Jan-Olav: Markus Schöttl / Jürgen Kapaun
Georg: Michael Konicek / Jürgen Kapaun
Isabell: Melanie Bayer / Anne-Katrin Böhm

Musiker:
Klavier: Ronald Sedlacek
Violoncello: Meaghan S. Burke

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 04.12.2008 20:00Off-Theater, Wienöffentliche Preview
Fr, 05.12.2008 20:00Off-Theater, WienPremiere
Sa, 06.12.2008 20:00Off-Theater, Wien
▼ 40 weitere Termine einblenden (bis 20.06.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay