Nein, ich bereue nichts (2008)
Wiener Urania, Wien

René Rumpold hat diese musikalische Biographie über den “Spatz von Paris” geschrieben.

Piaf wacht nach einem Alptraum, vielleicht bedingt durch ihre Drogen- und Alkoholabhängigkeit, auf und verliert den Sinn für Realität und Zeit. Sie fühlt sich plötzlich in ihre Kindheit zurückversetzt, als sie, wie so oft, von ihrer Mutter im Stich gelassen wird und allein in ihrem Zimmer liegt. Die Mutter prostituiert sich und der Vater versucht sich als Straßenkünstler, nachdem er seine Stellung in einem Zirkus ob seiner Trunksucht verloren hatte oder wird zur Armee eingezogen. Wie so oft geht sie allein auf die Pariser Straßen und singt die Marseillaise um ein wenig Geld fürs Essen zu verdienen und das Publikum auf den Straßen mit ihrer Stimme zu faszinieren.

Und nun überschlagen sich die Erinnerungen. … der Vater, die Mutter, Leplée, Chevalier, Asso, Cocteau, Meurisse, die Dietrich, Montand und und und …… alle sind sie hier und verschwinden wieder.

Autor und Regisseur: René Rumpold
Musikalische Leitung: Huw Rhys James
Edith Piaf: Anna-Maria Birnauer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 20.11.2008 20:00Wiener Urania, WienPremiere
Di, 25.11.2008 20:00Wiener Urania, Wien
Di, 09.12.2008 20:00Wiener Urania, Wien
▼ 2 weitere Termine einblenden (bis 13.12.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay