Acht Frauen (2004)
Theater, Baden-Baden

Acht Frauen und ein toter Mann in einem eingeschneiten Landhaus. Bei der Suche nach dem Täter zerbricht der schöne Schein der Anständigkeit. Kriminalkomödie mit Musik von Robert Thomas.

In einer abgelegenen, eingeschneiten Villa auf dem Land leben von der Außenwelt abgeschnitten ­ im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Telefonleitung und die Zündkabel des Autos sind durchtrennt ­ acht sehr lebendige Frauen und… Den Mann kann man nicht mehr als “lebendig” bezeichnen, denn er liegt mit einem Messer im Rücken in seinem Bett. Da niemand aus dieser geschlossenen Gesellschaft herauskommen oder hinzustoßen und man sich selbst schwerlich ein Messer in den Rücken stoßen kann, muß der Mörder, besser: die Mörderin eine der Frauen sein. Verdachtsmomente und Tatmotive gibt es genügend, wie es anscheinend Frauen selten an Gründen fehlt, einer Aufforderung à la Georg Kreisler: “Liebling, erschieß? deinen Gatten…” zu folgen. Dieser Hinweis auf das Chanson führte uns aber auf eine musikalische Spur, so daß wir eine Fassung der Kriminalkomödie mit Musik präsentieren werden…
Inszenierung: Peter Lüdi; Bühnenbild: Wolf Wanninger; Kostüme: Kiki de Kock.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 14.02.2004 19:30Theater, Baden-Baden
So, 15.02.2004 15:00Theater, Baden-Baden
So, 15.02.2004 19:30Theater, Baden-Baden
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay