Wenn der Konny mit der Petra (2009)
E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg

Rainer Lewandowski (“Lieben”, “Collier des Todes”) und Daniela Rüger entwickeln eine Musical-Show, in der die Lieder der 50er und 60er Jahre in die Geschichte integriert werden.

Der Titel ist angelehnt an das berühmteste Teenager-Paar der späten fünfziger und sechziger Jahre: Wenn die Conny mit dem Peter. Konrad, genannt Konny, und Kevin, sein Sohn, betreiben die‚ Peter-Kraus-Fan-Bar’. Konrad ist der Besitzer, Kevin spielt in der Band des Hauses. Ihre Spezialität: Die Schlager, Schnulzen, Rock ’n‘ Roll-Nummern und Hits von Peter Kraus. Sie veranstalten Themenabende: ‚Wildwest’, ‚Hawaii’, ‚Tournee’ mit vielen anderen Künstlern der Zeit.
Kevin hat eine Verabredung, genauer gesagt: zwei, allerdings zur gleichen Zeit. Es gelingt ihm, seinen Vater dazu zu bewegen, ihm ein Rendezvous abzunehmen. Konny findet Gefallen an Susi, die eigentlich Rosemarie heißt, und es beginnt ein Ringen mit Kevin, der nun seinerseits Susi kennen lernen, sich aber auch Diana warm halten möchte. Also wird noch einmal getauscht. Das ist die Grundsituation für einige Verwechslungen und heitere Situationen im Liebes- und Lebensleben des homo sapiens. Denn: Erstens kommt es anders, und zweitens als man singt – wenn der Konny mit der Petra.

Musikalische Leitung: Volker Giesek, Konrad Haas
Regie: Rainer Lewandowski, Daniela Rüger
Ausstattung: Uwe Oelkers
Choreografie: Daniela Rüger

Mit: Katrin Griesser, Eva Steines, Christin Wehner; Jürgen Brunner, Gerald Leiß, Volker J. Ringe, Patrick L. Schmitz

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 07.03.2009 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, BambergPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay