Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )The Lion King


Family

The Lion King

Die afrikanische Savanne steppt


© Brinkhoff & Mögenburg
© Brinkhoff & Mögenburg
Disney's Zeichentrickfilm über den jungen Löwen Simba als buntes Bühnenspektakel in der innovativen Inszenierung von Julie Taymor. Seit mehr als fünfzehn Jahren im West End zu sehen, vereint es Popmusik von Elton John mit afrikanischen Klängen.

(Text: nif)

Premiere:19.10.1999
Letzte bekannte Aufführung:29.04.2018








Kreativteam

Inszenierung / KostümeJulie Taymor
MusikElton John
Lebo M
Mark Mancina
Hans Zimmer
Jay Rifkin
TextTim Rice
Lebo M
Mark Mancina
Hans Zimmer
Jay Rifkin
BuchIrene Mecchi
Roger Allers
ChoreographieGarth Fagan


Besetzung

SimbaNicholas Afoa
MufasaShaun Escoffery
ScarGeorge Asprey
TimonRichard Frame
PumbaaKeith Bookman
RafikiBrown Lindiwe Mkhize
ZazuGary Jordan
NalaJanique Charles
BanzaiDavid Blake
EdMark McGee
ShenziNadine Higgin
Sarabi
Ensemble
Sadia McEwen
Young SimbaKenyah Sandy
Theo Grant
Samuelle John-Brown
Hugo Max Woodhouse
Young Nala Athea Andi
Lahaina Asumang
Nia-May Taylor
Ta'niyah Fearon-Telfer
Stand-By Scar, Stand-By PumbaaAndy Mace
Stand-By Timon, Stand-By Zazu, Stand-By PumbaaJamie Golding
EnsembleLila Anderson
Jonathan André
Gabriel Brasilio
Yolanda Burke
Deborah Dada
Azola Dlamini
Zinhle Dube
Sandile Gontsana
Makoto Iso
Mthokozisi Emkay Khanyile
Brian James Leys
Stephanie Tsz Maan Lo
Nathan Louis-Fernand
Phumlani Mkhize
Daniel Monteiro
Antoine Murray Straughan
Rutendo Mushonga
Crystal Nicholls
Kayode Salina
Luciano Santos Souza
Poseletso Sejosingoe
Ricardo Walker-Harris
SwingsEtian A Almeida
Owen Chaponda
Debôrah Godchaser
Tramaine Lamy
Francisco Lins
Nonhlanhla Makhathini
Mduduzi Mkhethi
Nosipho Nkonqa
Darcel Osei
Kella Panay
Nic Vani
Connor Williams
Karlene Wray


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Johan Persson
© Johan Persson
© Catherine Ashmore
© Catherine Ashmore
© Catherine Ashmore
© Catherine Ashmore

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Nett

24.11.2016 - Nach gefühlt 15 Jahren habe ich mir nochmal als Freundschaftsdienst den Lion King angesehen. Nun ist es schwer ein Stück zu kritisieren, das über all die Jahre in einem voll ausgelasteten Theater ohne große Ermäßigungen in London läuft. Aber ich werde nicht warm mit dem Stück.

Der Einzug der Tiere ist erst mal klasse. Dann plätschert das Stück mit 1-2 weiteren Highlights vor sich hin.
Da ich in der ersten Reihe saß, freute ich mich eher, das ich anderes Details wahrnahm und man merkte, das man sich wirklich Gedanken um die einzelnen Szenen machte. Und darin vermute ich auch das Problem. Es werden einzelne Szenen aufgeführt die in die Rahmenhandlung gehören. Es wird von einem Bild ins nächste gesprungen. Es gibt faktisch keine Entwicklung der Figuren, sondern Stereotypen.

Der Klang im Theater war gut. Unsäglich jedoch das Gegesse, das damals mit dem Lion King in London seinem extremeren Anfang nahm und heute wirkt, als gehe mal zum Essen und Trinken ins Theater.

TazMA (24 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


Entäuscht

01.04.2016 - Als kind war ich quasi dauer Gast im König der Löwen in Hamburg es war im ein fantastisches erlebniss
Im Urlaub in London dachte ich mir warum es sich nicht auch mal in Englisch ansehen also Karte gekauft und reingegangen die Stimmen der darsteller waren schwach an der stelle wo der Morgen report hätte sein soll klaffte eine rießen handlungslücke und die Kostüme und Kulissen nicht so gut wie in Hamburg

shadowland (erste Bewertung)


13.7.08

29.07.2008 - And diesem Tag habe ich mich ins Lyceum Theatre begeben und habe es nciht bereut! Allein schon Rafiki (Brown Lindiwe Mkhize) direkt zu beginn ha mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen, nicht der einzige an diesem Abend! Die Cats präsentierte sich stimmstark, absolute begeistert vom Stück, gut eingespielt und einfach nur herrlich harmonierend! Meiner Meinung kann sich die Cast, zumindest in den Ensemblerollen viele Vorbilder in London nehmen! Simba (Adile Gumbi) überzeugte auf voller Linie! Wenn man die Wahl hat zwischen Hamburg und London würde ich jederzeit die Londoner Version ansehen, noch dazu sind dort die Preise im Gegensatz zu Hamburg noch erschwinglich!

Galileo (31 Bewertungen, ∅ 4.2 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Lyceum Theatre
Wellington Street
London
+44 (0)844 844 0005
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 The Lion King (Den Haag)
 Der König der Löwen (Hamburg)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 3.00 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;