Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (2007 - 2009)
Adelphi Theatre, London

Andrew Lloyd-Webbers Erstlingswerk als großes Revival. Mit Gareth Gates in der Titelrolle!

“Joseph” erzählt auf humorige Weise die biblische Geschichte von Josef und seinen Brüdern. Von den Brüdern als Sklave nach Ägypten verkauft, kommt Josef an den Hof des Pharaohs, dem er seine Träume richtig auslegt und eine Hungersnot vermeidet. Schließlich versöhnt er sich wieder mit den Brüdern, die auf der Suche nach Nahrung ins reiche Ägypten gekommen sind.

“Joseph” mit der Musik von Andrew Lloyd-Webber und Texten von Tim Rice hatte bereits 1968 als 20-minütiges Werk für Schulchöre Premiere und ist seitdem Dauergast in britischen Spielplänen. 1993 gab es ein großes Revival im London Palladium mit Soapstar Jason Donovan in der Titelrolle. Zu diesem Zweck wurde das Musical auf eine abendfüllende Show ausgedehnt. Diese Fassung ist nun auch wieder in London zu sehen. Lee Mead, der Premieren-Joseph wurde bei einer Casting-Show im britischen Fernsehen gefunden.

 
CastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Joseph Gareth Gates
NarratorJenna Lee-James
PharaohDean Collinson
Jacob / Potiphar / GuruStephen Tate
ReubenStephen John Davis
Reuben's WifeCharlotte May Davis
Emma Harris
SimeonMark Oxtoby
Simeon's WifeSarah Meade
LeviRicky Rojas
Levi's WifeJennifer Ashton
NaphtaliNathaniel Morrison
Naphtali's Wife / Mrs PotipharCharlene Ford
Isaachar / BakerAdam Pearce
Isaachar's WifeEmily Mascarenhas
AsherDerek Andrews
Asher's Wife / Alternate NarratorFiona Reyes
DanMichael Quinn
Dans WifeZoe Smith
Zebulun / Apache DancerCraig Scott
Zebulun's Wife / Apache DancerLouise Madison
Sophia Hurdley
Gad/ButlerRussell Walker
Gad's WifeFrankie Sibthorp
BenjaminTom Gillies
Benjamin's WifeDanielle Young
JudahNeal Wright
Judah's WifeTamlyn Platts
SwingsKate Alexander
Stephanie Bron
Pip Jordan
Stuart King
Brad Madison
Jonathan Stewart
Kimmi Richards
 
CastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
JosephLee Mead
 
CastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 17.07.2007 19:00Adelphi Theatre, LondonPremiere
Fr, 25.07.2008 19:30Adelphi Theatre, London
Sa, 26.07.2008 15:00Adelphi Theatre, London
▼ 353 weitere Termine einblenden (bis 30.05.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay