Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )The Scarlet Pimpernel


Mantel-und-Degen-Spektakel

The Scarlet Pimpernel

in der Thermenstadt


Nach Les Misérables stehen auch in dieser Produktion wieder Chris Murray und Darius Merstein-MacLeod als Stargäste auf der Bühne das Badener Stadttheaters. Zu sehen ist die Hallenser Inszenierung von Robert Herzl.

(Text: sch)

Premiere:18.10.2008
Letzte bekannte Aufführung:30.11.2008






Verwandte Themen:
Produktion: The Scarlet Pimpernel (Oper Halle)
News: Hallenser "Scarlet"-Hauptdarsteller auch in Baden (14.03.2008)



Kreativteam

Musikalische Leitung Franz Josef Breznik
Inszenierung Robert Herzl
Bühnenbild Manfred Waba
Choreographie Rosita Steinhauser


Besetzung

PercyDarius Merstein-MacLeod
MagueriteMaricel Wölk
ChauvelinChris Murray
ArmandZoltan Tombor
EnsembleChrista Ertl
Dessislava Valeva-Philipova
Franz Födinger
Alois Haselbacher
Robert Herzl
Jan Hutter
Sam Madwar
Franz Josef Koepp
Klaus Ofczarek
Robert Sadil
Dietmar Seidner
Stephan Wapenhans
Christian Zmek



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


27076
Fast noch besser als in Halle

19.10.2008 - Mir hat die gestrige Premiere fast noch besser gefallen als die Produktion in Halle. Das Bühnenbild ist schöner, und durch die vielen Auftritte aus dem Theater heraus wirkt die Sache noch lebendiger.
Star der Aufführung hier wie dort: Chris Murray als Chauvelin, stimmlich eh von unübertrefflicher Stimmpower, aber auch darstellerisch mit großer Bühnenpräsenz begabt. Maricel kam mir bei der letzten Serie in Halle lockerer vor, das mag aber auch die Premierennervosität gewesen sein. Darius Merstein als Percy hatte einen guten Tag, dass mir seine Stimme nicht so gefällt, dafür kann er nicht. Lediglich seine Art fand ich manchmal etwas übertrieben. Zoltan Tombor war wie immer ein sehr solider Armand. Aus dem Ensemble sind die sehr homogenen "Freunde" herauszuheben. Franz Josef Breznik dirigierte etwas langsam, aber trotzdem spannend. Ein großes Lob für das Badener Theater und eine unbedingte Empfehlung!

antonia (8 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Bühne Baden
Theaterplatz 7
A-2500 Baden
+43 2252 22522
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;