Glorious! (2008)
Fritz Rémond Theater, Frankfurt am Main

Hommage an Florence Foster Jenkins, Diva, reiche Erbin und miserable Sängerin. Die Komödie von Peter Quilter wurde 2005 in Birmingham uraufgeführt und feierte im selben Jahr Premiere am Londoner West End.

Im New York der 1940er Jahre war sie ein absolutes Gesellschaftsereignis: Florence Foster Jenkins. Die begeisterte Sopranistin mit der recht freien Auffassung von Intonation quälte und quietschte sich munter durch die allererste Gesangsliteratur, angefangen auf Wohltätigkeitsveranstaltungen, über Bälle bis hin zu ihrem legendären Konzert in der Carnegie Hall. In ihrem Kopf mag sie mit engelsgleicher Stimme die Welt bezaubert haben. In der akustischen Realität aber bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society vor Lachen. Doch Kritik und Zweifel fochten diese exzentrische, willensstarke und mit sich selbst völlig zufriedene Frau nicht an. Unbeirrt ließ sie die Welt partizipieren an den Segnungen ihrer Musikalität, unterstützt von einem Freundeskreis, der ebenso schillernd und exzentrisch war wie sie selbst.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieHorst Johanning
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitDoris Bierett
Ines Arndt
Antonia Jaster
Silvana Sansoni
Rainer Delventhal
Daniel Große Boymann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 08.05.2008 20:00Fritz Rémond Theater, Frankfurt am MainPremiere
Fr, 09.05.2008 20:00Fritz Rémond Theater, Frankfurt am Main
Sa, 10.05.2008 20:00Fritz Rémond Theater, Frankfurt am Main
▼ 31 weitere Termine einblenden (bis 15.06.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay