Zaad van Satan (2008)
Stadthalle, Merzig

Das Musical des belgischen Komponisten Bert Appermont erzählt das Leben der Elisabeth de Grutere. Es spielen Amateurdarsteller unter professioneller Anleitung.

Ein Leben voller Liebe, Hass und Schande. Das Musical greift mit seiner Geschichte das zeitlose Thema von Vorurteilen und ihren grausamen Auswüchse auf. Und zeigt die aufopfernde Größe bedingungsloser Liebe – bis über den Tod hinaus.

Das Projekt wird von kulturell aktiven Menschen aus der Region für kulturell interessierte Menschen in der Region gestaltet. Profis befähigen Amateure zu singen, zu tanzen und Theater zu spielen. Es werden Schüler aus den verschiedenen Schulformen an dem Musicalprojekt teilnehmen.

Bert Appermont wurde am 23. Dezember 1973 in Bilzen (Belgien) geboren. Er ist Lehrer, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Seine Ausbildung machte er unter anderem am Lemmens-Institut in Leuven (Louvain). Seine Ausbilder waren Edmond Saveniers und Jan van der Roost. Seinen Doppelabschluss in Musikalischer Erziehung und HaFaBra-Dirigat (Streicher-Orchester, Fanfaren-Orchester und Brass-Bands) machte er 1998.
Im Anschluss daran ging er nach England an die „Boumemouth Media School”, wo er sein Interesse an Film- und Fernseh-Musiken entdeckte. Er beendete seine Ausbildung mit dem Master-Titel: „Music Design for Film & Television”.

Karten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline: 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de .

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 16.05.2008 20:00Stadthalle, MerzigPremiere
Sa, 17.05.2008 20:00Stadthalle, Merzig
Sa, 15.11.2008 20:00Stadthalle, Wadern
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay