Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )My Fair Lady


Komödie

My Fair Lady

Tinney wettet, Emmerlich trinkt


Thorsten Tinney als Higgins, Kira Primke als Eliza und Gunther Emmerlich als Doolittle in der Tourneeproduktion des Klassikers um die Oberlehrerwette. Landgraf-Tourneeproduktion.

(Text: rj/mr)

Premiere:25.03.2004
Letzte bekannte Aufführung:10.08.2008


„Mein Gott, jetzt hat sie’s!“ – Mit diesem ebenso begeisterten wie erleichterten Ausruf konstatiert der eingefleischte Junggeselle und Sprachprofessor Henry Higgins, dass das arme und etwas ordinäre Blumenmädchen Eliza unter seiner Fuchtel nicht nur gewählt zu sprechen gelernt hat. Sie kann sich jetzt auch vornehm betragen. Eigentlich findet diese Eliza Doolittle nicht nur als „Schülerin“ sein Interesse. Er sollte sein Leben ändern. Schließlich segelt auch Vater Doolittle, ein Müllkutscher, geradewegs in den Hafen der Ehe: „Hei, heute Morgen mach’ ich Hochzeit!“

Aktuelle Besetzung 2008:
Gunther Emmerlich (Alfred Doolittle), Kira Primke (Eliza Doolittle), Thorsten Tinney (Professor Henry Higgins), Bernhard Dübe (Oberst Pickering), Heidemarie Wenzel (Mrs. Higgins), Christiane Reichert (Mrs. Eynsford-Hill, Mrs. Hopkins), Axel Friese (Harry), Michael Jäger (Jamie), Cornelia Löhr (Lady Boxington), Bodo Mehr (Polizist), Alexandra Herhausen (Blumenmädchen), Katharina Leisinger (Mrs. Higgins Zofe), Jenny Knoop/Viktor Farkas/May-Britt Dettbarn (Ensemble), Florian Mock (Freddy Eynsford-Hill), Hannelore Schönfeld (Mrs. Pearse)

(Text: Landgraf)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


12 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


1109
Sehr empfehlenswert, kurzweilig, gute Stimmen, leider keine Zugabe in Form von Gesang o.ä., nur "Abgang" wurde wiederholt. Bestuhlung in Hannover leider unbequem.

31.12.2009 -

Profi 007


1270
Gut gelungen vor allem Illa Richter als Proffesor

31.12.2009 - Ich fand die Show letztes Jahr echt spitze 5 Sterne kann ich nicht vergeben, da Günther Emmerlich in die Rolle einfach nicht passt (er ist viel zu lasch, könnte per Power vor allem in "heu heute morgen mach ich Hochzeit bringen" - Stimme gut) Illa Richter ist dagegen der geborene Proffesor es scheint als hals wäre er der Proffesor selber er spielt sich selber (echt spitze- weiter so)
Ich kann die Produktion leider in Amberg nicht mehr sehen würde mich aber freuen, wenn diese Produktion auch nächstes Jahr nochmal in meine Gegend kommen würde.

Stubenvoll Christiane


11992
klasse vorstellung

31.12.2009 - eine super aufführung sehr gelungen mit viel humor und künstlerischer leistung.
sehr empfehlenswert!
bei bester darstellerbesetzung.
gotha kreiskulturhaus april 2006.

yvonne


26883
Schwache Regie, schwacher Higgins

07.08.2008 - Ein sympathisches Ensemble, ein stimmgewaltiger und witziger Emmerlich, eine gute Eliza. Aber sonst: auf der riesen Opernhaus Bühne ein Papier-Bühnenbild wie für die Skteche aus "Telekolleg Englisch" der 70er Jahre. Regie, die nur stellt und keine Motivationen der Figuren entwickelt. Und leider ein Professor Higgins dem man weder seine Intellektualität, seine Leidenschaft für die Phonetik, noch seine wie auch immer versteckten Gefühle für Eliza abkauft. Alles nur Behauptung. Schade.

Therpsichore (erste Bewertung)


12382
ohje

16.05.2006 - ich sag nur gunther JÄMMERLICH.... grausame version des eigentlich achso schönen musicals.... schade

Your Fair Lord


12381
wundervoll

16.05.2006 - wie war ich doch enttäuscht, als ich erfuhr, dass ilja nicht spielen wird. umso besser, dass ich so herrn weber erleben durfte. absolut unübertrefflich - toll! nur die elisa sollte dringend noch etwas üben ;-)

karo66


12378
Gelungener Abend

15.05.2006 - Tolle Darsteller

Dahlen


12376
Guter Ersatz

15.05.2006 - Wir hatten zwar mit Herrn Richter gerechnet, aber der Ersatz war auch nicht schlecht. Kompliment an Herrn Weber. Wir sind mit guter Laune nach Hause.

Sabrina


12374
Auch ohne Ilja gut

15.05.2006 - Ein riesige Oohh ging durch den Zuschauerraum, als wir erfuhren das Ilja Richter nicht auftritt. Stattdessen wurde uns wohl ein Schmankerl präsentiert. Ilja spielt bestimmt toll, aber ein Frauenschwarm ist er wohl nicht... Die Busreise nach Goslar hat sich gelohnt. Und ein Star stand ja auch auf der Bühne. Emmerlich spielte und sang souverän. An die Sprechstimme von Elisa mußten wir uns erst gewöhnen.
Das Ensemble war super!

Ingrid


12333
Selten so gelacht!

12.05.2006 - Selten so gute Unterhaltung gesehen. Zwar kränkelte Richter leicht und wurde von so einigen Hustenanfällen geplagt, meisterte aber trotzdem die gesamte Vorstellung mit Bravour. Auch Gunter Emmerlich glänzte in seiner Rolle und brachte mich so einige Male zum Lachen. Einfach nur empfehlenswert. Unterhaltung vom feinsten! (Gesehen: Stadthalle Langen, 11.05.06)

Moi


12148
Nicht verpassen

29.04.2006 - Habe die Aufführung in Gera gesehen. Ich bin begeistert. Ein toller Abend mit tollen Darstellern. Musicaltheater vom feinsten und Gunther Emmerlich in einer Paraderolle. Ilja Richter kam in einigen Szenen nahe an die darstellerische Leistung von Rex Harrison heran ! Klasse !

Jan


11776
Eine sehr schöne Show

06.04.2006 - Eine wunderbarer Abend, sehr gute Stimmen, Eliza und Higgins waren perfekt.
Einziger Nachteil: unbequeme Bestuhlung in Finnentrop und nicht so tolle Beschallung auf den Balkonplätzen.
(... was die tolle Show aber nicht beeinträchtigt hat)

Wolfgang K.


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Konzertdirektion Landgraf

Tournee
07651/2070
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 My Fair Lady (Bad Hersfeld)
 My Fair Lady (Berlin)
 My Fair Lady (Chemnitz)
 My Fair Lady (Frankfurt am Main)
 My Fair Lady (Graz)
 My Fair Lady (Karlsruhe)
 My Fair Lady (München)
 My Fair Lady (München)
 My Fair Lady (Solingen)
 My Fair Lady (Ulm)
 My Fair Lady (Weimar)
 My Fair Lady (Wien)
 My Fair Lady (Wiesbaden)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(12 Leser)


Ø 4.17 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;