Das Phantom der Oker (2008)
Brunsviga, Braunschweig

Die schwierige Beziehung zwischen Braunschweigern und Hannoveranern steht im Zentrum dieser Uraufführung. Bekannte Musical-Songs mit neuen Texten dienen augenzwinkernd dazu, die Lokalrivalen einander näher zu bringen.

Dass die Braunschweiger die Hannoveraner nicht so gerne mögen und die Hannoveraner ja auch umgekehrt auf die Braunschweiger nicht allzu gut zu sprechen sind, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Das ist heute so und war auch schon vor 300 Jahren so,als der Herzog bzw. Kurfürst noch Anton-Ulrich und Georg-Ludwig hießen… Was wäre aber, wenn auf unseren beiden Herrschern ein Fluch lastet, der sie nicht eher ruhen lässt, bis es ihnen gelingt, ein glückliches Paar aus den beiden verfeindeten Städten zusammen zu bringen? Das klingt problematisch … oder? Aber mit Musik geht alles besser: Unvergessliche Melodien aus allseits bekannten Musicals – aufgepeppt und aktualisiert mit neuen, angemessenen Texten. Da kommt dann einfach alles auf den Tisch, was sich in den letzten Jahren an Groll gegenüber der heutigen Landeshauptstadt angesammelt hat…Wetten?
Es werden fast ausschließlich Menschen auf der Bühne zu erleben sein, die die fünfzig schon (weit) überschritten haben und deshalb noch lange nicht zum Alten Eisen zählen!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 24.10.2008 20:00Brunsviga, BraunschweigPremiere
Sa, 25.10.2008 20:00Brunsviga, Braunschweig
So, 26.10.2008 19:00Brunsviga, Braunschweig
▼ 2 weitere Termine einblenden (bis 09.11.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay