Babytalk (2008)
Sandkorn-Theater, Karlsruhe

In der Inszenierung und Choreografie von Christine Rothacker zeigt das Sandkorn-Theater das Musical übers “Kinderkriegen” von Peter Lund (Text) und Thomas Zaufke (Musik). Es spielen und singen Nici Neiss und Markus Kapp, der die Produktion auch musikalisch leitet.

Charlotte und Robert sind ein Paar in den besten “Sex and the City” – Mittdreißigern. Beide sind gesund, haben einen Job, zwei Zimmer zu viel und die biologische Uhr tickt: Charlotte und Robert möchten ein Kind. Alles könnte wunderbar klappen – vom Entwurf bis zur Planung bis hin zur Ausführung.

Charlotte legt ihre Horrorvisionen von bis über die Knie hängenden Schwangerschaftsstreifen auf Eis und ist bereit für zwei zusätzliche Quadratmeter Bauchoberfläche, doch nun zieht Robert im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein: kann er ein guter Vater sein? Und wieso fühlt er sich plötzlich auf eine reine Samenschleuder reduziert? Charlottes Hormone kochen, kaum ist die Spirale raus und der Sex wird zum Pflichtprogramm, passend zum Eisprung. Ist doch klar, dass man(n) unter diesem Druck kaum noch seinen Mann stehen kann.

Und das ist erst der Beginn eines Feuerwerks witziger, pointierter Dialoge mit hohem Wiedererkennungswert und pfiffiger und schmissiger Songs und Choreografien.

In der perfekten Planung der beiden knackt´s bald gehörig, Torschlusspanik macht sich breit und so manch Geheimnis wird zur Beziehungsprobe. Ein “Happy End” muss her!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 28.03.2008 20:15DAS SANDKORN, KarlsruhePremiere
Sa, 29.03.2008 20:15DAS SANDKORN, Karlsruhe
Fr, 04.04.2008 20:15DAS SANDKORN, Karlsruhe
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 09.07.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay