Heute Abend: Lola Blau (2008)
Burgfestspiele, Mayen

Astrid Vosberg, die bereits am Pfalztheater Kaiserslautern die Lola Blau verkörperte, schlüpft auch bei den Burgfestspielen an zwei Abenden in ihre Paraderolle.

Die junge jüdische Schauspielerin Lola Blau muss, ohne ihr erstes Engagement in Linz antreten zu können, aufgrund der politischen Situation im Dritten Reich in die Schweiz emigrieren. Dort schlägt sie sich als Nachtclubsängerin durch, ehe sie in die USA auswandern darf. Sie macht in Amerika Karriere als Sexsymbol, verdrängt jedoch ihre Einsamkeit mit Alkohol und Tabletten. Von ihrer Jugendliebe Leo hatte sie seit ihrer Flucht nichts mehr gehört, bis sie eines Tages den unerwarteten Anruf erhält. Daraufhin beschließt sie, nach Österreich zurückzukehren. Dort muss Lola feststellen, dass sich die Menschen nur wenig verändert haben…

Die großartige Vollblutschauspielerin Astrid Vosberg stellt alle Phasen des Lebens von Lola Blau in allen emotionalen Facetten dar und setzt die ganze professionelle Vielseitigkeit ihrer Stimme ein und sie ringt Kreislers Chansons, begleitet von der versierten Pianistin Eva Hermann so über die Rampe, dass sich kein Zuschauer Lola Blau entziehen kann.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 05.07.2008 20:00Burgfestspiele, Mayen
So, 06.07.2008 19:00Burgfestspiele, Mayen
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay