Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Footloose


Tanzshow

Footloose

Almost Paradise


In einer amerikanischen Kleinstadt lehnen sich Teenager gegen ein öffentliches Tanzverbot auf. Das Musical von Dean Pitchford, Tom Snow, Walter Bobbie und Kenny Loggins basiert auf dem gleichnamigen Tanzfilm von 1984 mit Kevin Bacon in der Hauptrolle.

(Text: dv)

Premiere:24.05.2008
Letzte bekannte Aufführung:05.09.2008


Ren McCormack - Manuel Kern
Ariel Moore - Annika Böhm
Reverend Shaw Moore - Ullrich Walters
Vi Moore - Kirstin Laukamp
Ethel McCormack - Heike Hansen
Willard Hewitt - Sebastian Böhm
Rusty - Daniela Weiß
Chuck Cranston - Lars Vogel
Wendy Jo - Johanna Joch
Urleen - Janita Mucha
Coach Roger Dunbar - Jörg Middendorf
Eleanor Dunbar - Ursel Oetz
Rektor Clark - Hans Benson
Wes Warnicker - Thomas Renners
Lulu Warnicker - Kirsten Frank
Travis - Lars Preuß
Lyla - Hanna Karel
Irene - Stephanie Potthast
Cowboy Bob - Jörg Middendorf
Polizist - Denys Kappel
Burger Betty - Juliane Tenkamp
Jeta - Romina Küper
Bickle - Lisa Schmohl
Garvin - Jan-Eike Majert
Chelsea - Sandra Döring
Cindy - Corinna Gottschalk
Ashley - Anna Becking
Suzie - Barbara Schlichtmann
Candy - Johanna Frenk
Judy - Nicole Steinkamp
Tracy - Carolin Lechtenberg
Puschy - Katharina Becking
Sandy - Heike und Anja Iking
Mary-Sue - Yvonne Sosna
Lucy - Melanie Raack
Mr. Beinecke - Christoph Richter
Mr. Donahue - Manfred Stippel
Mrs. Conner - Andrea Stog

(Text: Freilichtbühne)



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.






Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


32 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


26382
Wir lieben es

31.12.2009 - Wir haben Footloos schon an Profi-Bühne gesehen.
Aber was die jungen Künstler in Coesfeld gezeigt haben,war super,super toll.
Die Tanzeinlagen,der Gesang und das Mienenspiel,der
Hauptdarstellel (Ariel u.Ren)
sind sehr professionell.
Auch die anderen Darsteller
machen ihre Sache sehr,sehr gut.
Wir werden,mit einigen Freunden,am 28.Juli uns das Stück nocheinmal ansehen.
Wir erleben Gänsepelle.
Mit freundlichen Grüssen
R.u.B.Hollenberg

Hollenberg


26421
Wir lieben es auch

31.12.2009 - Wir fanden toll,mit welcher Begeisterung,die jungen Leute ihre Rollen spielen.Das soll erst mal so ein Klugscheißer nachmachen,tanzen,singen,schauspielern und noch Text behalten.Wir ziehen den Hut vor der Leistung und Schwerstarbeit.Macht weiter so.

Rudi


27821
Vanity Fair

04.06.2009 - SUPER!
Hat uns total überzeugt.
Wir wurden sehr gut unterhalten.Haben gleich nochmal Karten bestellt.

Wilma (erste Bewertung)


26977
Sehenswert

13.09.2008 - Ich habe die Vorführung am 5.09 besucht und hatte Anfangs ein etwas seltsames Gefühl.Da wir in der vorlezten Reihe saßen ,konnte wir leider anfangs nicht viel sehen .Doch als diese Schwierigkeit irgendwie überwunden war,begeisterte das Stücksofort mit der gesanglichen Leistung von Manuel Kern.Dann aber auch der plötzliche Schauplatzwandel zur Kirche echt gut gelöst!Was mich leider gestört hat waren zum Teil die gesanglichen Leistungen von manchen Darstellern ,aber auch der Textwechsel deutsch-englisch.Ich denke hiermit wollte man die Vorlieben verschiedener Fans gleichzeitig treffen ,doch ich denke das man sich auf eine Sprache besinnen sollte!
Was man allerdigs auch anmerken muss sind die starken tänzerischen Leistungen von Jan-Eike Majert und Romina Küper,echt respekt !
Es war also im Großen und Ganzen eine echt sehenswerte Show !Obwohl ich meiner Vorschreiberin recht geben muss...mir gefiel es in Meppen auch ein wenig besser!

nananana (erste Bewertung)


26975
schöner abend...

13.09.2008 - Ich hatte mir die letzte Aufführrung am 5.9. angesehen und hatte gemischte Gedanken über das Stück. Die Darsteller sahen noch ziemlich jung aus, und haben es trotzdem gut rübergebracht. Die Choreo war auch wurde auch rüber gebracht. Nur die gesanglichen manche Darsteller war weniger gut. Ansonsten ziemlich gut und mit viel freude am Stück rübergebracht.
wobei mir es letztes Jahr besser gefallen hat, in meppen.

kaddy... (erste Bewertung)


26938
Ein Feuerwerk der Gefühle

30.08.2008 - Das war Spitze ! Habe am 29.8. Footloose in Coesfeld gesehen und war restlos begeistert. Die Darsteller sind in ihren Rollen sehr realistisch und lebensnah besetzt. Der gesang war zum großen Teil überwältigend. Komme im nächsten Jahr wieder !

Andrea (2 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


26901
Mit Lust und Laune...

12.08.2008 - ... spielen die Darsteller in Coesfeld, und das macht wirklich Spass.Und viel Talent sieht man auch. Der großteil des Ensembles singt und tanzt wirklich prima. Schauspielerisch sieht man dann aber doch, dass es Amateure sind, und so freue ich mich sehr, dass die Redaktion die Chartwertung abgeschafft hat, weil die `Geniestreich`- Wertungen leider nicht hilfreich sind.
Ein wirklicher netter Abend, der dann im zweiten Teil leider ein paar Längen bekommt.

Rosen (13 Bewertungen, ∅ 1.6 Sterne)


26849
Nett... Nett... Nett...

30.07.2008 - War ganz nett anzugucken aber nen zweites mal werd ich wohl nicht hingehn ... Aber am besten selbst vorbeischauen und eine eigene Meinung bilden.

Thommy (11 Bewertungen, ∅ 3.1 Sterne)


26753
Klasse Open Air Musical

02.07.2008 - Ich habe das Musical am 28.Juni mit meiner Familie in Coesfeld besucht und war von der starken Spiel- und Lebensfreude des Ensebles überrascht. Mit großen Ausstrahlung agieren die Darsteller. Guter Gesang, tolle Tanzeinlagen und auch urkomische Szenen haben sich prima vermischt.
Toller Abend

Allan (erste Bewertung)


26619
Tolle Unterhaltung

10.06.2008 - Waren zum ersten Mal mit Freunden bei der Freilichtbühne; fühlten uns gut unterhalten. Das Bühnenbild war irgendwie gut gemacht;durch Kleinigkeiten wie z.B. Türrahmen minimal bestückt und man wusste immer, was gemeint war. Vom Gesang und Schauspiel waren wir überrascht, klasse

Hannah und Leon


26611
Ensemble überzeugend und glaubhaft

09.06.2008 - Die symphatischen Darsteller haben uns gut unterhalten; das war mehr als Freilichtbühnenqualität. Bessonders gelungen die Bestzung der Rollen. Danke für den schönen Abend !

Elli


26534
Wunderbar

05.06.2008 - Waren mit Freunden (Profis spielen am Theater in Frankf.)in der Vorstellung.
Sie waren sehr begeistert,mit welcher Hingabe die jungen und auch ältern Künstler ihre Sache meistern.Die Hauptdarsteller bekamen ein extra Lob.

Wilma


26513
war ok

04.06.2008 - konnte man sich anschauen, muss man aber nicht zweimal haben.

Mike


26497
Bereicherung fürs Münsterland

01.06.2008 - Schön dass es euch gibt. Klasse Show !

Alexander


26492
Klasse Unterhaltung

01.06.2008 - Ein wunderschöner Abend.Man wird so richtig von seinen eigenen Sorgen abgelenkt.Die Darsteller sind wirklich überzeugend.Es hat sehr viel Spass gemacht.Wir kommen wieder.

Cleo


26486
Toller Abend

31.05.2008 - Unsere Truppe war sehr angetan von den hochmotivierten Spielern. Das war fernsehreif ! Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.

Christiane, Marl


26481
Ein romantischer Abend

30.05.2008 - Ich war zur ersten Vorstellung mit meiner Freundin in der Vorstellung. Ich war sehr fasziniert. Die Tänze und Kostüme waren echt klasse. Ich guck mir das Stück bestimmt nochmal an.

Macht weiter so. Es lohnt sich. Ich kann das Stück nur weiterempfehlen

Hochachtungsvoll

W. Wunderlich aus Everswinkel

Herr Willi Wunderlich


26477
Das war Spitze

30.05.2008 - Footloose hatten wir bisher erst als Kinofilm gesehen; die Musicalversion gefällt uns aber besser, weil die Musik viel besser zur Geltung kommt. Ein netter Abend.

G.H.


26455
Schöne Show

29.05.2008 - Wir kommen jedes Jahr zur Bühne; dieses Jahr ist das Stück besonders toll. Lob an die Spieler

Marina


26437
Zur tollen Premiere überredet

28.05.2008 - Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust, mit zur Premiere zu gehn und hab meiner Freundin nur einen Gefallen tun wollen. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Es gab viel zu lachen und die Vorstellung hatte ein hohes Niveau. Hut ab und weiter so

Dennis


26420
einfach Klasse

27.05.2008 - Es passte mal wieder perfekt zusammen. Glückwunsch zu der tollen Premiere!

Willi und Gudrun


26412
Mittelprächriges Vernügen

27.05.2008 - Man muss wohl schon eingefleischter Musical-Fan und Fan des Ensembles der Freilichtbühne Coesfeld sein, um sich die Show noch ein zweites Mal anzusehen.
Ich gehören in jedem Fall nicht dazu.

Werner


26410
Tolle Unterhaltung mit Charme

27.05.2008 - Das war ein toller Abend auf der Freilichtbühne mit vielen Gags aber auch nachdenklichen Szenen. Wir haben uns gut amüsiert. Weiter so !

Franz


26393
einfach genial, Footloose

26.05.2008 - Ein wunderbar gespieltes Stück, mit tollen Darstellern,in perfekter Kulisse, mit hervorragender Licht- und Tontechnik. Es haben sich wie immer, wieder einmal alle schwer ins Zeug gelegt. Da macht es Spass euch zu besuchen und sich bei euch mit tosendem Applaus für einen super tollen Abend zu bedanken. Ich glaube das Publikum tanzt bald mit.
Liebe Grüße bis in Kürze
Mec.we

mec.we


26391
Blöd

26.05.2008 - Blöde und langweilig das ist kein theater, sondern gähnend langweiliges marionetten-spiel. verschwendetes geld.

Kurt


26374
Tolle Unterhaltung für alle

26.05.2008 - Wir wurden aufs Feinste unterhalten am Samstagabend. Selbst unsere Eltern hatten viel Spaß, weil das Stück saugut vorgetragen wird und die Spieler authentisch rüberkommen. Dazu haben die meisten Akteure noch sehr tolle Stimmen.Wir gehen noch mal mit unserer Clique hin !

Rachel


26370
Profiamateure

26.05.2008 - eine derartig sichtbare Spielfreude habe ich weder bei Profis noch bei Amateuren gesehen. Hut ab! Der Funke sprang über, dank der super Musik, der genialen Choreographie und der Leidenschaft. Footloose in Coesfeld bietet beste Unterhaltung und ist ein Muß für jeden Musical-Fan.

Goin


26358
jedes jahr besser

25.05.2008 - Richtig cooles Stück dieses Jahr. War letztes Jahr schon total begeistert aber dieses mal wurde das echt noch getoppt!

Jenny


26357
Zuschauerbegeisterung kennt keine Grenzen

25.05.2008 - Im Stehen klatschen und rocken die begeisterten Zuschauer und können von den freigebig gewährten Zugaben des temperamentvollen Ensembles nicht genug bekommen.
Das schreibt die Zeitung und genau so wars, supergeil und exclusiv und wir waren dabei. Bitte so weiterspielen

Sabine


26354
Hammer

25.05.2008 - Die Genialität des Stückes an sich muss ja kaum beschrieben werden. Mit welchem Können die Darsteller das Stück allerdings als richtigen Hammer auf die Bühne bringen ist genial. Das Bühnenbild aus bewegbaren verschieden bemalten Kästen anzufertigen klingt vllt. zuerst komisch, hätte es aber kaum besser treffen können. Das dann auch die Gesangsqualitäten der Darsteller 100% Stimmen rundet das ganze noch ab.

D.


26342
Hinreißende Bühnenshow der Extraklasse

25.05.2008 - Die Premiere hatte höchstes Niveau und wir waren von der Einsatzfreude und dem Elan der Darsteller fasziniert. Der Film hat ja schon Kultstatus aber auf der Bühne lebt die Story neu auf besonders durch den tollen Gesang der Hauptdarsteller. Wir werden uns das Stück bald noch ein zweites Mal ansehen.
Gruß
Alexander

Alexander


26330
mehr erwartet

24.05.2008 - Vielleicht war es die Aufregung zur Premiere, aber manche Textpatzer waren nicht zu überhören. Stimmung war ganz gut, aber trotzdem hatte ich mir mehr versprochen.

Lisa


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Freilichtbühne
Flamschen
D-48653 Coesfeld
02541/3355
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Footloose (Hamburg)
 Footloose (Zürich)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(32 Leser)


Ø 4.38 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   TfN - THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: FLAMMEN

   MUSIKTHEATER IM REVIER

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;