Barmbek-Revue (2008)
Kulturbühne Bugenhagen, Hamburg

Der Schauspieler und Regisseur Benjamin Utzerath hat sich zusammen mit dem Ensemble Proszenium auf die Suche gemacht, um das Phänomen Barmbek zu ergründen. Was macht dieses Viertel aus? Wer lebt hier? Wie wird hier gelebt? Wo sind die Wurzeln?
So ist mit der BARMBEK-REVUE ein Panorama-Bild entstanden, das den vielgeschmähten Stadtteil vielleicht in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Für viele Hamburger endet Hamburg in Uhlenhorst. Alles was weiter östlich liegt, gehört schon nicht mehr dazu. Ob Barmbek-Nord oder Barmbek-Süd: die Stadtteile von Steilshoop bis Dulsberg gelten in der allgemeinen Wahrnehmung als laut, schmuddelig und irgendwie unschick. Aber ist das wirklich so? Haben diese Viertel nicht ihren eigenen Charme, ihre eigene Geschichte und damit auch ihr ganz eigenes Profil?

Regie und Textauswahl: Benjamin Utzerath
Musik: Gerd Bellmann
Choreographie: Mecki Fiedler

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 09.02.2008 20:00Kulturbühne Bugenhagen, HamburgPremiere
Mi, 13.02.2008 20:00Kulturbühne Bugenhagen, Hamburg
Do, 14.02.2008 20:00Kulturbühne Bugenhagen, Hamburg
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay