Babytalk (2008)
Vogtlandtheater, Plauen

Amüsantes Kammermusical von Peter Lund und Thomas Zaufke zum Thema Kinderwunsch und Beziehungschaos, inszeniert von Friederike Barthel.

Charlotte und Robert wollen ein Kind. Auf den ersten Blick scheint das kein großes Problem zu sein. Beide sind noch jung, sie sind verliebt, haben einen Job und zwei Zimmer zuviel. Und abgesehen von den üblichen Panikattacken und drei oder vier bisher unbekannten unwichtigen Details aus der Biographie des anderen meistert das Paar die drei Akte von Entwurf über Planung bis zur Ausführung auch ganz wunderbar. Oder?
Während Robert sich schon zu einem „zwanzigjährigen emotionalen Hausarrest” verurteilt sieht, fürchtet Charlotte eher, durch überlebensgroße Windelpackungen vom Wiedereinstieg in den Beruf abgeschnitten zu werden. Wird es klappen? Und wenn ja, was dann? Obwohl Charlotte und Robert über nichts anderes reden und singen, geht es natürlich nicht um das Kind. Es geht um ihr Zusammenleben, ihre Träume, Sehnsüchte, Hoffnungen und um das Leben an sich. In den mitreißenden Songs von Thomas Zaufke und den treffenden Dialogen von Peter Lund erklären Charlotte und Robert sich und dem Publikum das Leben und die Liebe – bis zum Happy End.

von Peter Lund (Text) und Thomas Zaufke (Musik)

Inszenierung: Friederike Barthel
Musikalische Leitung: Carl Philipp Fromherz
Ausstattung: Francesca Ciola

Darsteller: Andrea Reichel – Jörg Simmat

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 02.03.2008 19:00Vogtlandtheater, PlauenPremiere
Mo, 10.03.2008 19:30Vogtlandtheater, Plauen
Fr, 14.03.2008 19:30Theater in der Mühle, Zwickau
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 03.06.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay