Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Jesus Christ Superstar


Rock-Oper

Jesus Christ Superstar

I don't know how to love him...


Josef E. Köpplinger, künstlerischer Leiter des Stadttheaters seit der Saison 2007/08, führt bei dieser Produktion Regie. Mit dabei sind viele aus seinem altbewährten Team, aber auch einige neue Gesichter.

(Text: sch)

Premiere:07.02.2008
Letzte bekannte Aufführung:09.08.2008


Gespielt wird in englischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

(Text: Theater)






Kreativteam

Musikalische Leitung Jeff Frohner
Regie Josef E. Köpplinger
Choreographie Ricarda Regina Ludigkeit


Besetzung

JesusDaniel Prohaska
JudasBoris Pfeifer
Maria MagdalenaJuliana De Aquino
PilatusErwin Windegger
HerodesPrevin Moore
KaiphasDennis Kozeluh
AnnasMark Nordike
SimonKorbinan Arendt
PetrusDave Mandell
Ensemble Lorna Dawson
Charlie Fischer
Claudia Kraxner
Asha Lindsey
Tina Podstawa
Nora Schleicher
Susanne Seimel
Dijana Torriani
Marianne Varga
Frank Berg
Marvin Dietmann
Dominik Hofbauer
Otto Jaus
Willi Jeschofnik
Peter Lesiak
Alexander Moitzi
Hannes Muik
John Ramstein
Christian Schleinzer
Stefan Gregor Schmitz
Krassimir Tassev



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


37 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


26880
hosanna superstar

06.08.2008 - ich hätte mich sehr geärgert wenn ich grillen gegangen wäre,denn diese aufführung ist in jeder hinsicht aussergewöhnlich 15 minuten stehende ovationen waren der berechtigte dank für einen jesus der extraklasse, besonders herauszuheben ist der charismatische stimmgewaltige daniel prohaska als jesus und wirklicher superstar.
klagenfurt ist zurecht die musicalmetropole österreichs

herrenwegen (erste Bewertung)


26864
...chrzzzzz.....

03.08.2008 - Hat mich nicht berührt diese Aufführung. Das sterile Bühnenbild ist genauso unzeitgemäß wie die überall zusammen gemopsten Regieideen. Oberflächlich und pseudosymbolistisch. Nackte Gogotänzer... hmmm in den 70ern wars mal gewagt. So bleibt es letztlich an den tollen Darstellern und der prima Orchesterleistung hängen, mich als Zuschauer überhaupt zu erreichen.
Grillen ist bei diesem Wetter ja auch sehr schön...

Lutz S. (erste Bewertung)


26844
Wonderfull

29.07.2008 - a great show with an unbelievably great cast.mary and jesus are top,lightdesign wonderfull,hello from broadway.standing ovations

hainburg (2 Bewertungen, ∅ 3 Sterne)


26838
und wieder jubelten alle

26.07.2008 - wie beglückend so eine tolle aufführung zu sehen ton war super echt rockig der judas und ein wunderbarer jesus,ehrlich und eine saugeile stimme das publikum im vollen haus flippte aus zurecht

petzibär (2 Bewertungen, ∅ 2.5 Sterne)


26691
Bald wieder

19.06.2008 - Nur mehr ein guter Monat dann gehts wiederlos, werden wieder jede Vorstellung am Stehplatz gehen und unsere Stars feiern, sooooooo gute Show und der Jesus ein Traum

Dorra


26472
Sensationelle Show Super

30.05.2008 -

Gradil


26244
Hervorragendes packendes theater

19.05.2008 -

ecko


26178
Ausgenudelt

16.05.2008 - Wie oft wird dieses Uralt-Musical noch aufgewärmt? Ich kann es einfach nicht mehr sehen und hören.

Eric


26110
Grandioser letzter Abend

12.05.2008 - Tolle Sache, mitreissend und unglaublich charismatische Darsteller ,ehrlich und tolle Stimmen, auch der Sound und die Band vom Feinsten,standing ovations,na dann bis zum Sommer

Bertram


26086
Ganz okay

10.05.2008 - Die Show war recht okay, bis auf dass mir das Bühnenbild so gar nicht zugesagt hat und die Cast an diesem Abend auch recht lustlos gewirkt hat.

Susen


26078
Sensationell

10.05.2008 - Ein Hochgenuss,heutig,scharf und klasse ensemble.Superr Regie und Licht

Baldi


26043
ganz in ordnung

07.05.2008 - ganz in ordnung - kenne jedoch bessere jesus-versionen - das bühnenbilde ist teils unlogisch und einige darsteller sind fehlbesetzt.

werner


25937
Freuen uns schon auf den Sommer

01.05.2008 - Super im Sommer kommen wir wieder war genial, Bravo an Alle

Berrie und Clara und Jhonny


25585
Zum Verlieben

14.04.2008 - 2 Salzburger Mädel in Klagenfurt und ich habe mich total verknallt in die Show.Gibt erst karten für Sommer und wir kommen wieder.Stramm und scharf aber mit super Leuten vor allem Jesus und Judas, aber alle anderen auch.

Grete und Erna


25554
Hat sich gelohnt

10.04.2008 - Extra aus Wien angereist und es war klasse.Selzten was besseres gesehen Klagenfurt ist eine Musicalmetropole geworden, die Hauptdarsteller und das Ensemble echt super vor allem der Jesus.Ton und Band spitze

Martin


25367
Zum Weinen schön

01.04.2008 - Ehrlich, ich sage euch es war genial,sound und Besetzung band und regie ein traum.Wir kommen nochmal wenn wir endlich wieder Karten kriegen, Bravissimo,3 Klagenfurter Girls

Christa und Co.


25195
Führendes Musiktheater

23.03.2008 - In >Klagenfurt war man ja meist gutes Musiktheater gewöhnt, aber seit Köpplinger ist es einfach noch besser, vor allem der Jesus:Prohaska Superstar!Auch die anderen stehen Wien nichts nach im Gegenteil sie sind besser.
Stehende Ovationen, komme im Sommer wieder, denn vorher gibts nur noch Stehplätze

Cenia


25189
Father forgive them

22.03.2008 - I m from France, really liked it , especially the cruxifiction and the epilog, great the ensembvle in the temple scene and wow what a Jesus what a cast, Mr.prohaska is unbelieveble good,thank you for the great evening i felt like on broadway.patrice mercure

Patrice


25182
Bravo

21.03.2008 - Spontan sprnag das Publikum von den Sitzen,an und für sich nichts Neues im Musical, abrer hier, nach dem genialen schluss, der alles andere als anbiedernd ist-zurecht und ehrliche Ovationen, hervorragend prohaska als Jesus,manchmal indisponiert Judas und Top der Rest und ein brillanter Sound-Grossstadtniveau

Henrik


25147
Zum Weinen schön

19.03.2008 - Mein mann und meine 2 Kinder waren mit mir in JCS und ich habe noch nie(auch nicht die letzte Version in Klagenfurt kommt da ran) eine so ergreifend wie professionelle Musicalaufführung in Klagenfurt gesehen.das Licht der Schluss mit dem Schnee und vor allem der Hauptdrasteller des Jesus waren grandios,Bravo allen verantwortlichen.

Dr.Weber und Familie


25022
Die Leiter zum Triumpf

11.03.2008 - Selten ist dass alles passt,eine spitzenbesetzung bis in die letzte Reihe und eine Iszenierung die noch ausgefeilter und noch rasanter, trotz der stillen berührenden Momente, denn in Graz oder Bruck.Ich weiss ja nicht welche Dame die Kritik geschrieben hat die sagt Prohaska hätte kein Charisma,das ist einfach bodenlos und daneben.Er ist der Superstar der Aufführung.Bravo dem ganzen Team

Mayr


25007
Jesus war der Star

10.03.2008 - Wunderbar entkitschte, heftig und deftig gestaltete Produktion mit sehr schönen realen stillen Momenten, eine grandiose Truppe mit vielen Stars, allen voran der Superstar Daniel Prohaska.Die Inszenierung ist spitze.

Bertram


24966
Ein hervorragender Abend

08.03.2008 - Komme eben aus dem Theater.Sowas hab ich noch nicht erlebt,Tränen und Glück über einen ,nein den beastenMusicalabend seit langem.Jesus,Herodes und Pilatus waren 8 Sterne wert.Super !

Lucius


24846
Superstar

02.03.2008 - Eine bewegende packende Aufführung mit internationel hervorragender Besetzung und einem genialen Trio Aquino,Prohaska und Pfeifer.

Gerald


24827
So heutig und soooo gut

01.03.2008 - Allen voran der supertolle Jesus.Daniel prohaska ist Spitze, der Rest auch super.

Maria und Verena


24790
TOLLES ERLEBNIS

28.02.2008 - Ein wunderschöner Musicalabend in einem wunderschönen Theater!
Wir- meine 3Freundinnen und ich
hatten bei diesem Stück jede Menge Gänsehaut! *****

juliana & Clique


24766
Einfach Erstklassig

27.02.2008 - Es hätte nicht besser sein können. Es einfach ergreifend von Anfang an.

Lg


24739
Okay

26.02.2008 - War ok und sehr,sehr kitschig...

Vera


24733
Packend

25.02.2008 - Show vom Sa.23.02.2008
Bisher nur CD und DVD von JCSS gehört bzw. gesehen.
Die Show war packend,und hat
uns elektrisiert.Eine Cast
die grandios gespielt hat! Minutenlange stehende Ovationen am Ende, waren der Dank des Publikums! Die Anreise aus Deutschland hatte sich auch für uns gelohnt.

chris & andy


24625
Naja

21.02.2008 - Ich kann mich den Lobeshymnen nicht anschliessen.
Das Stück ist nur auf Effekt inszeniert,die Geschichte bleibt ohne Tiefgang und berührt nicht wirklich.Zugegeben:Die Show als solche ist beeindruckend,aber eben nur Show.
Die Choreographie ist ein Sammelsurium der bekanntesten und gängigsten Musicalschrittchen,dazu ein sehr schlichtes (einfallsloses?) Bühnenbild.
Der Cast ist gut,am besten haben mir neben Judas die Soulgirls gefallen.
Jesus war mir zu pathetisch aufgesetzt,zuopernhaft.
Ich hab das Stück schon besser gesehen,zB zuletzt in Essen, da wars mehr als nur ein Hairverschnitt.

Michael


24620
ein muss

20.02.2008 - ich bin begeistert,ein hervorragendes ensemble.tolle stimmen, tolle schauspieler,bravo.

dolly


24616
Grandios

20.02.2008 - Schon die letzte Produktion hier war gut, aber diese toppt in allen Bereichen.Daniel Prohaska ist hervorraagend, menschlich uneitel und fanszinierend, ebenbürtig Herr Windegger und die Mary,top auch der Rest.Die Inszenierung wird Musicalgeschichte machen, oder hat sie das nicht schon in Graz?Grossstadtniveau, einfach Spitze und die stehenden Ovationen an all den Abenden wo ich drin war beweisen dass Musical auch mit viel Verstand geht.

Wolfgang Arl


24451
best ever seen

12.02.2008 - great show,my god,what a hit

john


24407
Super Superstar

10.02.2008 - Geniale rasche aber zutiefst emotionale umsetzung, himmlisch

trio


24389
prohaska SUPERSTAR

09.02.2008 - Ich hab ihn das erste mal auf der Bühne gesehen und sage nur wow....das ganze ist klasse, super, rüghrt auch trotz hohem tempo zu Tränen.Bravo.Broadway in der provinz.

johanna


24382
ich sehs genauso

09.02.2008 - bin jesus fan,ehrlich die haben den vogel abgeschossen,der jesus eine weltstimme der judas die mary der pilatus und himself moore, genial, aber alle anderen auch, das ensemble die regie(köpplinger superstar)habs auch vor 13 jahren gesehen, weinstock war sexy, aber das jetzige ein weltklasseniveau.
standing ovations.ich geh nochmal rein

el


24378
innig, intensiv, großartig!

09.02.2008 - eine kurzweilige, intensive weil des entzückenden theaters wegen so innig inszenierte musicalproduktion. große sänger, fulminante tänzer, spritzige choreographien, stimmiges licht und bühnenbild...
viel besser als in graz...

bitte kommts nach klagenfurt!

sensationell!

ph


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stadttheater
Theaterplatz 4
A-9020 Klagenfurt
+4346354064
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Jesus Christ Superstar (Detmold)
 Jesus Christ Superstar (Gelsenkirchen)
 Jesus Christ Superstar (Hartberg)
 Jesus Christ Superstar (Leipzig)
 Jesus Christ Superstar (Mannheim)
 Jesus Christ Superstar (Marburg)
 Jesus Christ Superstar (Salzburg)
 Jesus Christ Superstar (Wuppertal)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Die letzten sieben Tage Jesu Christi. mehr

Weitere Infos
Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 18. Februar 1972 in der Halle Münsterland (Münster) mit Reiner Schöne in der Hauptrolle statt.

 Leserbewertung
(37 Leser)


Ø 4.43 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;