Peter Pan (2008)
Schmidt Theater, Hamburg

Autor Christian Berg und Komponist Konstantin Wecker (“Der kleine Lord”) haben einen weiteren Literatur-Klassiker für die Bühne adaptiert. Der Junge, der nicht erwachsen werden will, nimmt drei Londoner Kinder mit in eine Fantasiewelt voller Abenteuer.

Alle kleinen und großen Kinder kennen die Geschichte von Peter Pan aus Nimmerland, der nicht erwachsen werden will, und der die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf die Reise ins Reich der Abenteuer nimmt, wo sie gegen den bösen Piraten James Hook kämpfen müssen. Vor allem Walt Disneys Adaption wurde zum Welterfolg, was nicht zuletzt der klugen Dramaturgie des Stoffes zu verdanken ist: Immerhin hatte James Matthew Barrie seinen Klassiker zunächst als Theaterstück konzipiert. Erst der Erfolg auf der Bühne brachte Barrie dazu, seine Geschichte 1911 unter dem Titel „Peter Pan and Wendy” als Kinderbuch neu zu schreiben. In der Inszenierung von Christian Berg und Konstantin Wecker werden all die Helden wieder lebendig: die kleine Fee Tinkerbell, der fiese Kapitän Hook, die Häuptlingstochter Tiger Lilly, die verlorenen Jungs und die berüchtigten Piraten.

Buch und Regie: Christian Berg
Musik: Konstantin Wecker

Besetzung:
Peter Pan – Jan Radermacher
Captain Hook – Christian Berg
Wendy – Kristin Bauersachs

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 04.05.2008 17:00Stadeum, StadeVorpremiere
Di, 06.05.2008 19:00Schmidt Theater, HamburgPremiere
Mi, 07.05.2008 15:00Schmidt Theater, Hamburg
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 11.05.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay