Anatevka (2008)
Theater und Konzerthaus, Solingen

Jerry Blocks vielgespieltes Musical in einer Inszenierung im Auftrag des Kulturbüros in Zusammenarbeit mit der Kölner Musikhochschule. Igor Folwill (Professor für Musiktheater an der MHS Köln) führt Regie.

Tewje, der Milchmann, ist nicht reich, aber er besitzt ein goldenes Herz, die gründliche Kenntnis des Talmud und ein unerschütterliches Gottvertrauen. Und eigentlich hat er in seiner ukrainischen Heimat nur einen Wunsch: in Frieden leben zu können und seine sieben Töchter gut zu verheiraten. Beides stellt sich als unmöglich heraus. Das Stück endet in Wehmut. Die Juden müssen ihr Dorf verlassen und sich eine neue Heimat suchen.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 04.06.2008 19:30Theater und Konzerthaus, SolingenPremiere
Fr, 06.06.2008 19:30Theater und Konzerthaus, Solingen
Sa, 07.06.2008 19:30Theater und Konzerthaus, Solingen
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 14.06.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay