Shockheaded Peter
Theater, Dortmund

Junk-Opera der “Tiger Lilies” nach Heinrich Hoffmanns “Struwwelpeter”.

Gehorsam, brav, ein Kind zum Vorzeigen: Das war Kaspar, kerngesund und kugelrund – bis zu jenem verhängnisvollen Tag, an dem er gellend durch die Küche schrie: “Meine Suppe ess ich nicht!”
Schon am nächsten Tag verlor er die gesunde Rundlichkeit, am dritten Tag ward er mager und schwach, am vierten Tag schließlich, nur noch ein Schatten seiner selbst, dünn wie ein Faden.
“Meine Suppe ess ich nicht! Ich esse meine Suppe nicht!” Und am fünften Tage war er tot.
Paulinchen war allein zu Haus – natürlich hatten die Eltern ihr verboten, mit dem Feuerzeug zu spielen; doch als ihr Kleid in Flammen steht, ist es zu spät: Es brennt die Hand, es brennt das Haar, es brennt das ganze Kind sogar. Was bleibt – ein Häuflein Asche.
“Das menschliche Bewusstsein ist voller Ungeheuer…” warnt der zynische Theaterdirektor: In seinem schaurigschönen Horrorkabinett bleibt keine kindliche Untugend ungesühnt, kann niemand der gerechten Strafe entgehen, hart und unerbittlich…

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay