Solo Sunny (2008)
Vogtlandtheater, Plauen

Bühnenadaption nach dem gleichnamigen Kult-Film von Wolfgang Kohlhaase aus dem Jahr 1980. Tief in der DDR-Provinz träumt Ingrid vom schillernden Bühnenleben als Schlagerstar Sunny, doch der Ausbruch aus der tristen Alltagswelt ist nicht einfach.

Der Film, der als die erfolgreichste DEFA-Produktion aller Zeiten gilt, der bei seiner Uraufführung im Jahr 1980 sofort eine Kult-Gemeinde sein eigen nannte und zu einer Legende des DDR-Kinos wurde, jetzt als TanzMusical auf der Bühne des Theaters Plauen-Zwickau! Ingrid hat es geschafft. Sie hat ihren nervtötenden Brotberuf Näherin an den Nagel gehängt und tourt als Schlagersängerin Sunny zusammen mit den „Tornados” durch die Klubhäuser der Provinz – getragen von der Hoffnung auf den nahen Durchbruch in die glitzernde Welt einer großen Karriere. Fehlt nur noch der passende Mann. Zu Hause in Ost-Berlin wartet der Taxifahrer Harry auf sie, doch der Typ ist ihr zu normal. Auch der großmäulige Bandchef Norbert geht ihr auf die Nerven. Aber als der Philosophiestudent Ralph auftaucht, der einmal als Saxophonist in der Band einspringt, verliebt sich Sunny bedingungslos in ihn. Sunnys Welt gerät ins Wanken: Norbert wirft sie aus der Band, Ralph liegt mit einer anderen im Bett.
In dem TanzMusical von Bronislav Roznos wird Sunny, die sich so tapfer gegen das triste Leben in einer normalen Welt zur Wehr setzt, zusammen mit allen anderen Figuren aus Konrad Wolfs Film wieder lebendig; natürlich in Begleitung einer Life-Band.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 02.02.2008 19:30Vogtlandtheater, PlauenPremiere
Fr, 22.02.2008 19:30Vogtlandtheater, Plauen
So, 24.02.2008 18:00Vogtlandtheater, Plauen
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 13.06.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay