A Day on Abbey Road (2007 - 2008)
Theater, Heilbronn

Das Theater Heilbronn zeigt in einer Inszenierung von Stefan Huber Szenen aus der Zeit der legendären “Pilzköpfe” mit den Melodien ihres letzten gemeinsamen Albums “Abbey Road”. Die musikalische Leitung hat Michael Frei.

Auch mehr als dreieinhalb Jahrzehnte nach dem Ende ihrer Zusammenarbeit sind die Beatles die bekannteste Musikgruppe aller Zeiten. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr nahmen ihre weltberühmten Langspielplatten sieben Jahre lang in den Londoner Abbey Road Studios auf. Im Sommer 1969 trafen sich die vier Liverpooler dort noch einmal, um ihre neuen Songs einzuspielen. Inzwischen waren aus den lustigen »Pilzköpfen« zerstrittene Weltstars geworden. Die Gemeinsamkeiten waren aufgebraucht, und so wurde dieses Album ihr letztes. Sie benannten es nach der Straße, in der ihre Studios standen: »Abbey Road«. Trotz – oder vielleicht gerade wegen – der Spannungen der vier Exzentriker wurde »Abbey Road« ein wunderbares Abschiedsgeschenk an alle Beatles-Fans mit einigen der besten Songs, die das Quartett je geschrieben hat: »Come together«, »Something«, »Here comes the Sun«.
Zusammen mit dem Musiker Michael Frei entwickelt Regisseur Stefan Huber Szenen um Menschen, die sich in der Abbey Road hätten begegnen können, oder heute noch dort zu finden sind. Auf den Spuren der vier Musiker wehen ihnen plötzlich die Melodien der »Abbey Road«-Songs entgegen. Deren Figuren und Situationen werden zu ihrer eigenen Geschichte. Ein Blick aus dem 21. Jahrhundert auf eine große Epoche der Popmusik.

Inszenierung: Stefan Huber
Musikalische Leitung: Michael Frei / Nicolas Kemmer
Bühne: Karel Spanhak
Kostüme: Heike Seidler
Mit:
Gunnar Blume, Sebastian Gerasch, Angelika Hart, Alexander von Hugo, Julia Klotz, Henning Sembritzki, Katharina Uhland

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 15.12.2007 19:30Theater, HeilbronnPremiere
Di, 18.12.2007 19:30Theater, Heilbronn
Mi, 19.12.2007 19:30Theater, Heilbronn
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 25.07.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay