All You Need Is Beat (2007 - 2009)
Theater Altenburg Gera gGmbH, Gera

Eine Hommage an die “erfolgreichste Boygroup aller Zeiten” – die Beatles: in Szene gesetzte Anekdoten, Coverversionen bekannter Musiker und wunderbare eigene Arrangements, vor allem aber der nach wie vor lebendige Charme der Beatles-Kompositionen versetzen die Zuschauer zurück in die 60er Jahre.

All you need is beat – THE BEATLES – erfolgreichste Boygroup aller Zeiten! Sie sind die Band, die Maßstäbe gesetzt hat und den größten Einfluss auf die Pop-Musik hatte, vielleicht immer noch hat. Keine Band erreichte so viele Nummer-1-Hits und verkaufte so viele Platten und CDs. Musiker wie Sting, Michael Jackson, Aretha Franklin und viele andere bedienten sich an den zeitlosen Melodien der vier Liverpooler Pilzköpfe.

Mit intimem Jazz, A-capella-Gesang, Drum & Bass, Funk, Rock und fetzigem Big-Band-Sound haben sich Studierende dreier Fachrichtungen der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy” zeitgemäß dem Phänomen der Beatles genähert. In Szene gesetzte Anekdoten, Coverversionen bekannter Musiker und wunderbare eigene Arrangements, vor allem aber der nach wie vor lebendige Charme der Beatles-Kompositionen versetzen die Zuschauer zurück in die 60er Jahre. Natürlich mit der entsprechenden Portion Hysterie! Diese mitreißende Hochschulproduktion ist nun auch in Altenburg und Gera zu sehen. Denn auch hier gilt das Motto: All you need is beat!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 28.10.2007 14:30Großes Haus, Gera
So, 11.11.2007 19:30Großes Haus, Gera
So, 16.12.2007 19:00Theater, Altenburg
▼ 25 weitere Termine einblenden (bis 17.03.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay