Der kleine Horrorladen (2007 - 2009)
Kult Theater, Bremen

Neuinszenierung der oft gespielten Komödie, in der eine fleischfressende Pflanze für Trubel und Todesfälle in einem heruntergekommenen Blumenladen sorgt. Mit “Mamma Mia!”-Hauptdarsteller Frank Logemann als Zahnarzt!

Eigentlich müsste es ja “Der kleine Blumenladen” heißen. Denn in einem ebensolchen arbeitet der schüchterne Seymour Krelborn als Verkäufer. Voller Schrecken muss er von seinem Chef Mr. Mushnik erfahren, dass das Geschäft kurz vor der Pleite steht. Das bedeutet für Seymour nicht nur die sichere Arbeitslosigkeit, sondern auch, dass er seine Kollegin Audrey, die er heiß und innig verehrt, nicht mehr täglich wiedersehen wird.
Da kommt Seymour der Zufall zu Hilfe: Eines Tages stößt er auf eine seltene Pflanze, die schlagartig die Kundschaft in den Laden zieht. Was nur Seymour weiß: “Audrey II”, wie er sie nennt, ernährt sich von Menschenblut und will ständig gefüttert werden, damit sie weiter gedeiht. Das ist auch zunächst kein Problem, schließlich gibt es genügend Leute, die man immer schon einmal loswerden wollte. Zum Beispiel den merkwürdigen Zahnarzt Orin Scrivello, Audreys Freund. Allerdings hört auch für Seymour der Spaß auf, als “Audrey II” scharf auf “Audrey I” ist…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieBarbara Begerow
ChoreographieStefan Ziwich
Musikalische LeitungThomas Blaeschke
Band ArrangementsMarcello Albrecht
BühnenbildRoland Wehner
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitOliver Heim
Nathalie Kleeberger
Momme Mommsen
Frank Logemann
Richard Mc Cowen
Inga Jamry
Christina Maria Brenner
Kira Petrov
Kerstin Toelle
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 11.10.2007 20:00Kult Theater, BremenPremiere
Fr, 12.10.2007 20:00Kult Theater, Bremen
Sa, 13.10.2007 15:00Kult Theater, Bremen
▼ 31 weitere Termine einblenden (bis 26.04.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay