Der kleine Horrorladen (2007 - 2008)
Württembergische Landesbühne, Esslingen am Neckar

Auch die württembergische Landesbühne zeigt in diesem Jahr das viel gespielte Musical von Alan Menken und Howard Ashman.

Mushniks Blumenladen hat keine Kunden, aber welke Blumen, eines bedingt das andere. Seymour, sein linkischer Angestellter, beschäftigt sich mit der Zucht ominöser Pflanzen. Eines Tages entdeckt er, dass sich seine Züchtung bei Zufuhr von Blut gigantisch vergrößert. Mushniks Blumenladen hat eine Attraktion. Das Geschäft läuft. Doch bald kann Seymour die Pflanze nicht mehr allein ernähren. Was tun? Seymour will das Geschäft nicht gefährden, und: er will in Audreys Nähe bleiben. Audrey, seine Kollegin, ist mit Orin liiert, einem Zahnarzt, der sie misshandelt. Eines Tages ist Orin verschwunden. Die Pflanze wächst und gedeiht. Seymour und Audrey gestehen sich ihre Liebe. Als Mr. Mushnik Verdacht schöpft, verschwindet auch er. Die Pflanze wächst und gedeiht. Seymour ist ein Star. Doch eines Tages findet er Audrey in den Armen der Pflanze. Als sie stirbt, opfert auch er sich. Ende? Nein, denn der nächste Geschäftsmann kümmert sich bereits um die Weiterzüchtung dieser bemerkenswerten Pflanze.

“Der kleine Horrorladen” basiert auf einem Film von Roger Corman. Das Musical entstand 1982 und erobert seitdem weltweit die Theater.

Inszenierung: Matthias Brenner
Ausstattung: Bühne: Ulrike Reinhard, Kostüme: Jenny Schall
Musikalische Leitung: Alexander Suckel
Choreographie: Angela Hercules Joseph

Besetzung:
Seymour: Benedikt Voellmy
Audrey: Eva Geiler
Mr. Mushnik: Frank Ehrhardt
Orin: Jonas Pätzold
Girls: Silke Muriel Fischer, Angela Hercules Joseph, Christina-Bettina Pfannkuch

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 08.11.2007 19:30Württembergische Landesbühne, Esslingen am NeckarPremiere
Fr, 09.11.2007 19:30Württembergische Landesbühne, Esslingen am Neckar
Sa, 10.11.2007 19:30Württembergische Landesbühne, Esslingen am Neckar
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 10.05.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay