Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Ost )Shows A-Z ( Ost )Premieren ( Ost )Musical Swings!


Solo-Abend

Musical Swings!

Musical-Songs im swingenden Gewand


Was will man mehr? "Verswingte" Musical-Songs im satten Big Band-Sound mit einem brillanten Gesangs-Conférencier Thomas Borchert. Hoffentlich ist dieses Programm bald wieder live auf einer Bühne zu erleben oder wird zum Immer-wieder-Hören auf CD gepresst.

(Text: Kai Wulfes)

Premiere:14.11.2007
Letzte bekannte Aufführung:14.11.2007


"Jetzt stellen Sie sich mich einmal in Strapsen vor". Mit Moderationen wie diesen leitet der Gastgeber charmant und mit einem Augenzwinkern durch diesen Best-of-Musical-Abend. Natürlich folgt auf den Bekleidungshinweis "Sweet Transvestite", doch so wie bei diesem Thomas Borchert-Soloprogramm bekommt man den Song selten zu hören. Lutz Krajensky hat ihn und alle weiteren Nummern fein säuberlich seziert und in phantastische Swing-Arrangements gepackt. So wird Frank ’n Furter zum Star der "Swinging Horror Show" und "The Beauty and The Beast" erklingt frisch im flotten Bossa-Nova-Rhythmus. Selbst "Memory" ("Cats") kommt mit fetzigen Bläsersätzen als flotte Uptempo-Nummer zu neuen Ehren. Krajensky leitet seine auf der Bühne platzierte Big Band vom Flügel aus und lässt seine zehn Mitstreiter auch solistisch glänzen. Auch hierfür gibt es immer wieder frenetischen Applaus.



Der Star des Abends ist jedoch Thomas Borchert. Mit sichtbarer Begeisterung stürzt er sich in jede Nummer, tobt fingerschnippend über die Bühne und lässt das Mikrofon im Takt von der linken in die rechte Hand sausen. Egal, ob das humorvolle "If I Were a Rich Man" ("Anatevka"), das sehnsüchtiges "Tonight" ("West Side Story") oder das fetziges "You're the one that I want" ("Grease"): Mit seiner eleganten, angenehm gefärbten und sicher geführten Baritonstimme sorgt Borchert zu Recht für Begeisterungsstürme. Nach drei Zugaben, bei "Somewhere Over the Rainbow" begleitet sich Borchert selbst am Flügel, endet dieses Gute-Laune-Solo-Programm mit Mit-Swing-Garantie. Bitte mehr davon.

(Text: kw)



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.




Verwandte Themen:
Produktion: Musical Swings! (Ebertbad Oberhausen)


Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


22820
Ein wunderbarer Abend !

31.12.2009 - Ich hatte das Glück bereits in Graz Herrn Borchert in Musicals Swings zu sehen und zu hören !
Und ich finde diese Begeisterung die er für diese Aufführung an den Tag legt, einfach nur bewunderswert.
Seine Nervosität die in Graz in den ersten Minuten zu spüren war, davon war in Berlin nichts mehr da.
Einfach nur allererste Sahne.
Vielen Dank für den schönen Abend

Kuschelweib


22717
Einfach Genial

24.11.2007 - Ein Abend der Superlative!

Thomas Borchert überzeugt durch Stimme, Charme und eigene Begeisterung. Er lebt die Musik mit jeder Faser seines Körpers und läßt sein Publikum teilhaben an der eigenen Freude.

Die einzelnen Musikstücke waren perfekt umgesetzt und selbst für Leute, die eigentlich keinen Swing mögen, blieb nichts anderes, als zu genießen.

Widerholungen und CD / DVD dringend erwünscht!

Musicalfan


22668
Grandios

22.11.2007 -

eli


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Admiralspalast
Friedrichstraße 101
D-10117 Berlin
+49 30 2250 7000
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 5.00 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gewähr.

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


1234

Problem

Twitter gibt die folgenden Fehlermeldung zurücke

Could not authenticate you.