La Cage Aux Folles
Stadttheater, Bremerhaven

“…und was wir sind, sind wir nur scheinbar.” Travestie-Star Georges nimmt Nachhilfe im bürgerlichen Leben – der Familienehre wegen. Ein Käfig voller Narren mit Albrecht C. Dennhardt (Georges) und Hans Neblung (Albin).

Das Transvestitencabaret “La Cage aux Folles” gehört zu den beliebtesten Treffpunkten im Nachtleben von St. Tropez. Abend für Abend unterhält hier eine Gruppe singender und tanzender Paradiesvögel das Publikum. Absoluter Mittelpunkt der Show jedoch ist “Zaza”. “Zaza” ist im “bürgerlichen” Leben Albin, der seit zwanzig Jahren mit Georges, dem Besitzer des “La Cage”, zusammenlebt. Die zwar vom Alltag ein wenig entromantisierte, aber im großen und ganzen doch recht glückliche Beziehung der beiden wird eines Tages auf eine harte Probe gestellt. Denn Georges’ Sohn Jean-Michel – das Ergebnis einer flüchtigen Affäre mit einem Showgirl – konfrontiert seinen Vater mit Heiratsplänen. Das wäre zwar weiter kein Problem, wenn Anne, seine Auserkorene, nicht ausgerechnet die Tochter des erzkonservativen Abgeordneten Edouard Dindon wäre, der sämtlichen Nachtclubs den Kampf angesagt hat. Nun hat Jean-Michel in aller Eile einen Schlachtplan entwickelt, der den Erwartungen von Vater Dindon an einen in geregelten Familienverhältnissen aufgewachsenen Schwiegersohn genüge tun soll. Nur leider ist es auch ein Plan, der Albins Gefühle tief verletzt…

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay